Peugeot 308 Forum
Zündkerzen Peugeot 308 GTI Bj.2016
Hello liebe Community
Ich hätte ein Frage, da ich mir gestern mein Auto von der Werkstatt abgeholt habe.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen gebrauchten 308GTI 272PS Baujahr 2016 mit ca 20.000km vom Händler abgeholt.
Nach zwei Monaten wurde ich abgeschleppt, da ich auf der Autobahn auf einmal sehr wenig Leistung hatte und die Motorkontrolle ging an.
Die Werkstatt hat mir dann mitgeteilt, dass die Zündkerzen schuld waren und das Auto deshalb nicht mehr richtig funktioniert hat.
Jetzt meine Frage...ist das normal, dass der GTI dann automatisch nicht mehr richtig funktioniert?
Danke und lg
Michael
Zündkerzenprobleme hat vorwiegend der kleinere PureTec Motor.....da gibts ein paar Rückrufaktionen bzw neue Kerzen aber die Problematik scheint weiterhin zu bestehen
Natürlich geht die Motorkontrollleuchte an und der Motor geht ggf. in den Notlauf um weitere Schäden zu vermeiden.
Vorausgesetzt es waren die Zündkerzen.
Kannste nur sehen, wenn du den Speicher ausliest.
Wenn die Werkstatt gut ist, würden sie den Fehler auch protokollieren und/oder zeigen...
Vielen Dank für die Antwort.
Mich wundert das nur, dass das Motomanagement gleich in das Notprogramm fährt, ich kenne das nämlich so nicht...
Naja das mit dem Protokoll des Fehlerspeichers werde ich wohl nicht mehr bekommen.
lg
Michi
Das Steuergerät erkennt die Fehlzündungen, damit du nicht noch mehr unverbrannten Kraftstoff durch den Auspuff jagt geht er aufs Notprogramm.....
Das könnte dich auch interessieren: