Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Zentralverriegelung: Wie Schließmodus für Kofferraum ändern

LöwenMalte 15.05.2016, 19:37
Moinsen,

ich arbeite teilweise aus dem Kofferraum heraus. Dazu möchte ich gerne den Rest des Fahrzeugs verschließen, obwohl der Kofferdeckel offensteht.
Bisher weigert sich die Verriegelung bei offenem Kofferdeckel.
Kann man sowas einstellen?

Danke und Gruß von der Weser
Malte
Leon² 15.05.2016, 19:39
Mit Bordmitteln sicher nicht!
308SWHDI 16.05.2016, 05:59
Alles zu verriegeln dann abschließen dann wieder Kofferraum öffnen

Man muss nur im Menü unter Fahrzeugzugang richtig konfigurieren
sandboarder71 16.05.2016, 07:26
Hast du das Keyless-System? Wenn ja einfach Auto verschließen und dann den Kofferraum öffnen(Aber nicht mit der Fernbedienung). Zum verschließen des Kofferraums einfach diesen zu machen und dann ist ganz rechts noch ein schwarzer Knopf zum verschließen
max.himself 16.05.2016, 10:00
Ist mit Keyless aber auch eher sinnlos. Wenn er da am Kofferraum steht mit dem Schlüssel in der Tasche gehn ja trotzdem alle Türen auf wenns jemand versucht...
LöwenMalte 16.05.2016, 13:38
ja neeee. Kofferraum offen mit Messgeräten und Geschläuch... ...und denn muss ich mal zum Messort und den Löwen aus dem Blick.

Dann soll eben keiner vorne mal eben Tür auf und Zeux weg. Ich werde das morgen mal probieren und denn berichten :-D
Golfschreck 16.05.2016, 14:25
Hab ich das richtig verstanden...? Du möchtest Kofferraum offen stehend, bei versperrten Türen ?
Das geht. Bei keyless einfach bei verschlossenem Fahrzeug den Kofferraum öffnen, ohne die Fernbedienung zu benutzen.
Die Türen bleiben dabei verschlossen. Den Modus dazu musst du eventuell am Touchscreen, im Menü "Fahrzeug" konfigurieren.
Ich nutz das bei meinem GTi schon immer...geht aber nur bei keyless system.
paulosHdi 16.05.2016, 17:24
Ja. "Golfschreck" hat recht. So nutze ich das auch immer.
Zum öffnen der Türen muß man ja erst den Fahrer oder Beifahrertürgriff berühren . Der Kofferraum ist unabhängig davon.
LöwenMalte 17.05.2016, 20:55
Jau. Habe im Menu den Haken beim Kofferraum schließen gesetzt. Dann geht es wenn man das verschlossene Auto am Kofferraum öffnet. Aber auch nur in dieser Reihenfolge
Danke! ...hat geholfen!

Wesergruß vom
Löwenmalte