Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 SW Einklappfunktion der Spiegel ändern

luxxi02 07.11.2008, 09:47
Hallo allerseits!

Mein Peugeot Händler hat in seinem Diagnose Laptop keine Möglichkeit gefunden das automatische Einklappen der Außenspiegel beim Verschließen abzuschalten!

Lt. Bedienungsanleitung soll das aber funktionieren.

Kann mir jemand sagen wer das schon gemacht hat und/oder unter welchen Menuepunkt sich diese Funktion im BSI umstellen läßt.

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Vectra 07.11.2008, 10:54
luxxi02 schrieb:
Hallo allerseits!

Mein Peugeot Händler hat in seinem Diagnose Laptop keine Möglichkeit gefunden das automatische Einklappen der Außenspiegel beim Verschließen abzuschalten!

Kann mir jemand sagen wer das schon gemacht hat und/oder unter welchen Menuepunkt sich diese Funktion im BSI umstellen läßt.

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Hallo "luxxi02"

Ich habe es bei Unserem vor der Übergabe desaktivieren lassen (automatisches Anklappen bei Verriegelung). Kann also definitiv behaupten, dass es geht, da ich es jeden Tag sehe.

Ich klappe die Spiegel bei Bedarf mittels Schalter (rechts/links) ein und aus. Beim Abschließen tut sich nichts.

Allerdings hatte der Werkstattmeister seine Probleme beim Programmieren. Er erhielt irgendwie keine Bestätigung der Umprogrammierung, es hat aber trotzdem funktioniert.

Also nochmal zum Händler und freundlich nachfragen.

Grüße
Markus
dadom 07.11.2008, 19:03
mal so a frage am rande, warum lasst ihr diese funktion eig. deaktivieren? stört doch nicht dass sich die spiegl einklappen oder habt iher angst, dass dadurch der zuständige e-motor schneller kaputt geht?
Vectra 07.11.2008, 20:49
dadom schrieb:
mal so a frage am rande, warum lasst ihr diese funktion eig. deaktivieren? stört doch nicht dass sich die spiegl einklappen oder habt iher angst, dass dadurch der zuständige e-motor schneller kaputt geht?
Jaa, Aaangst ...... brrrr ..... *eingeschüchtert den Kopf hin und her drehend*

Nun, der Eine möchte es gern automatisch, der Andere händisch (halbautomatisch). Peugeot lässt einem die Wahl und ich z. B. mag es lieber, wenn die Ohren nicht 10mal am Tag an- und wieder abklappen.

Ganz einfach, gelle und überhaupt kein Grund über Peugeot zu schimpfen (schlechte Qualität der Motoren ... bla bla bla).

Grüße
Markus

P.S.
Kann sein, dass ich wegen den Winterreifen-, Sensoren-, ... Beiträgen etwas verschnupft bin ;-)
scuidgy 07.11.2008, 21:51
luxxi02 schrieb:
Hallo allerseits!

...
Geht auch. Da muss er notfalls nochmal nachlesen. ;-)

Ich will das Anklappen nicht mehr missen, so sehe ich ob das Auto verriegelt ist. Auf das Blinken achtet man ja nicht immer.
Und wenn ich an die vielen Parkplätze denke, tue ich dem Auto auch was Gutes. ;-)
chris308pl 07.11.2008, 23:58
find das eigentlich auch ne gute lösung. wie scuidgy schon schrieb: ist ne gute sache da man so sieht ob das auto verriegelt ist oder nicht. möchte das auch nicht missen. aber jedem so wie ers gerne hätte. ;-)
scuidgy 08.11.2008, 12:43
luxxi02 schrieb:
Hallo allerseits!

...
Warst du nochmal da?
Kenne jetzt nicht alle einzelnen Punkte, aber konnte bisher immer dabeisitzen wenn der Laptop rankam, da muss man schonmal durch einige Menüs.
Mein Tagfahrlicht (Dauerlicht) war dann auch woanders zu finden als unter dem Menüpunkt für Beleuchtung.
dadom 08.11.2008, 15:38
scuidgy schrieb:

Geht auch. Da muss er notfalls nochmal nachlesen. ;-)

Ich will das Anklappen nicht mehr missen, so sehe ich ob das Auto verriegelt ist. Auf das Blinken achtet man ja nicht immer.
Und wenn ich an die vielen Parkplätze denke, tue ich dem Auto auch was Gutes. ;-)
Naja das mit dem sehen ob das Auto abgeschlossen ist oder nicht kann man auch als Nachteil sehen, mir passiert es immer wieder, dass ich mein Auto nicht abschließe (fällt mir erst auf wenn ich wieder zum Auto geh und die Spiegl nicht angeklappt sind.) Andere Leute sehen das dann aber auch was nicht wünschenswert ist, dass jeder gleich sieht ob das Auto abgeschlossen ist oder nicht.

Der Grund mit den Parkplätzen finde ich den besten, schließlich passen viele Leute nicht auf und man hat schnell mal einen Kratzer oder sogar Beule weil jemand anders die Tür nicht vorsichtig öffnen kann.
luxxi02 08.11.2008, 17:24
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es in einer anderen Werkstatt nochmal versuchen.
Mein Grund für´s abstellen ist, daß der Antrieb im Winter vereist, wie ich schon beim Vorgängerfahrzeug nach einem Eisregen erlebt habe und ein Teil gebrochen ist.
Alexa308 08.11.2008, 17:35
Was echt? Ach du meine Güte.

Habe bisher immer nur mitgelesen und mir dann gedacht, dass ich diese Funktion dann einfach drin lasse.
Aber so steht das ja in einem anderen Licht.
Kann man nicht vor dem Aufschließen vorsichtshalber Türenteiser reinsprühen?

Lg