Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Wir wird schlecht....

104zs 18.08.2009, 20:12
Habe einen 308 Platinium 140 THP Automatic bestellt , wenn ich das alles lese wird mir schlecht..........
Hatte einen 104, 306 ,,406 coupe und jetzt einen 407 .
Ist das wirklich so schlimm , wer kann positives berichten?
Mir wird schlecht!!
fabi 18.08.2009, 20:17
zurücklehnen und abwarten vielleicht läuft es ja
Pugtom 19.08.2009, 06:00
HI !

Überlege Dir mal folgendes: Wie viele Autofahrer melden sich wohl in einem Internetforum an und schreiben jeden Tag ,wie zufrieden sie mitn Ihrem Auto sind und daß sie gar keine Probleme damit haben.

Warte erst mal ab ,bis Du Dein neues Auto hast und lasse Dir die Vorfreude darauf nicht verderben.

Wenn wirklich jeder Probleme mit seinem Peugeot hätte ,wäre die Marke wohl schon längst pleite.
HolleBln 19.08.2009, 07:32
der 307 hat ja bekanntlich die goldene möhre bekommen beim thema zuverlässigkeit. ferner ist angeblich jeder 1.6 benziner per definition schon defekt...

ich hatte nie ein auto so lange wie den 307 1.6. 7 jahre sind es jetzt.
reparaturen nach ablauf der garantie lagen bei ca. 250.- euro,
der motor läuft absolut perfekt, macht keinerlei zicken, am sonntag gerade längere strecken mit 190 auf dem weg zur autostadt zurückgelegt...

mit anderen worten : man kann auch einen sehr guten peugeot erwischen.
fritz308SW 19.08.2009, 08:33
Hi 104zs,
das ist halt so, wie im normalen Leben...wer bekommt vom Chef schon ein Lob für gute Arbeit? Keiner, denn gute Arbeit soll man ja immer machen, nur wenn was schlecht läuft, dann bekommt man einen Einlauf. So ist das auch in sämtlichen Foren. Da wird zu 90% von Mängel oder Problemen gesprochen. Über Gutes zu berichten - ist doch langweilig ;-).

Ich bin mit meinem SW 150THP vollstens zufrieden. Ein geiles Auto und macht einfach Spaß zu fahren.

Also, freu Dich auf deinen 308er!

LG Fritzi
Snooopy 19.08.2009, 10:27
Egal welche Marke du kaufst, wenn du vorher
in das entsprechende Forum schaust kann dir immer
schlecht werden.
Wie schon geantwortet worden ist, es schreiben immer
nur die mit Problemen.
Wenn ich beispielsweise ins Passat 3C Forum schaue,
kann einem auch schlecht werden.
Aber wenn du mit deinem neuen dann zufrieden bist
kannst du ja mal einen positiven Beitrag schreiben.

Gruß

Snooopy
ne-sw308 19.08.2009, 19:58
Zwar erst 5800 km, aber die voller Freude an dem THP 150.
Und der Wagen macht im ganzen noch eine soliden Eindruck.
Klappert nix, ist ruhig auch bei höherem Tempo.

Vorher einen 1007, an dem ich bis zur Wandlung fast verrückt geworden wäre.
Aber das sind Einzelfälle, die im Forum nur aussehen als wäre es die Regel.

Also, guten Mut voran!! :-)
anr11 19.08.2009, 22:12
Habe jetzt ein 150 THP jetzt schon fast 2 Jahre und 23000 km hinter mir und bin sehr zufrieden. Also, lasst euch nicht abschrecken.
ILLmatic-GR 20.08.2009, 11:45
kann mich anschließen. hab meinen 120vti über n jahr und fast 21000 km auf der uhr und bin froh noch nicht die werkstatt besucht zu haben. hoffe das es auch so bleibt.. es wird immer "montags"autos/teile/was auch immer geben und das bei allen herstellern, ausnahmslos. genauso wird es auch immer die autos ohne probleme geben. doch die grauzone dazwischen ist immer mit kritikern bestückt, und die lassen dann alles raus, zt auch zurecht aber oft is es nur heiße luft weil dem dies und dem anderen das nicht passt (subjektiv gesehen)
peace
Little 21.08.2009, 07:28
104zs schrieb:
Habe einen 308 Platinium 140 THP Automatic bestellt , wenn ich das alles lese wird mir schlecht..........
Hatte einen 104, 306 ,,406 coupe und jetzt einen 407 .
Ist das wirklich so schlimm , wer kann positives berichten?
Mir wird schlecht!!
Immer ruhig bleiben ;-)

Schau Dir mal genau an wo die "Horrormeldungen" herkommen !!

Du wirst feststellen das es User gibt die in (fast) jedem Thread, egal worum es geht, schreiben wie schlecht das Auto doch ist und wie unfähig und kundenunfreundlich Peugeot ist.
Fast könnte man an einen roten Hering glauben :-)

Natürlich hat jedes Auto Mängel, auch meiner ist nicht zu 100% Mängelfrei ... Auser dem Lenkradwackeln (was nach neuen Bremsscheiben (auf Garantie)) erst mal behoben ist hatte ich bei meinen 30.000km noch keinerlei ersthafte Probleme.
Natürlich gibt es sie, die sogenannten Montagsautos, die gibt es aber bei allen Herstellern.

Freu Dich auf Dein neues Auto und lass Dir die Freude nicht verderben !!

.