Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Diese Woche wird er bestellt, mein 308 SW

berndi78 01.06.2008, 19:44
Hi,

habe mir übers Wochenende jetzt alle Varianten vom SW mal angeschaut und bin mir nun sicher, dass ich diese Wochen einen 308SW Platinum 150THP in Weiß bestellen werde, der somit meinen 307 SW HDI 136 Sport ablöst. Bin mal auf die Lieferzeit gespannt.

Gruß Bernd
wolfo 01.06.2008, 20:56
Wir (Meine Freundin Und Ich ) haben auch vor einen 308 SW Platinum 150THP zu bestellen aber im dezenten moondust-grau.

Über die Wartezeit wär ich auch mal gepannt :lol:

Sag mal was du rausgehandelt hast?

Wir wollen Ende Juni zum "Freundlichen" und das "Ding" so gut wie es geht festmachen...

Was haste denn für Polster Grau oder schwarz...Kein Händler in der Gegend hat nen Grauen (innen) da....nur black

THX
TheEdge 02.06.2008, 08:34
Wir haben unseren SW (Sport Plus HDI 110, Tauranga-Blau, Xenon) schon am 7. Mai bestellt, denn unser Händler hatte bereits einen SW zum Anschauen und Testen da. Da wir schon vor dem offiziellen Vorstellungstermin bestellt haben, wurde uns eine Lieferzeit von 8 Wochen vorausgesagt. Letzte Woche Freitag bekamen wir einen Anruf, dass der Wagen schon zwischen dem 12. und dem 18.6. eintreffen sollte. Das wäre dann eine Lieferzeit von 5-6 Wochen. Er meinte auch, dass die Leute, die jetzt bestellen, mit einer Auslieferung nicht vor Ende Juli bzw. August rechnen können - außerdem macht das Peugeot-Werk im ganzen August komplett dicht wegen Sommerferien... 8-)
Wir haben übrigens ca. 14% rausgehandelt - plus 3 Jahre Garantieverlängerung. Ich finde, da kann man nicht meckern!
berndi78 02.06.2008, 16:28
Hi,

so komme gerade vom Händler.

Liefertermin möchte er sich nicht festlegen ob es noch Juli oder doch Ende August wird, wie TheEdge ja schon geschrieben hat wegen Betriebsferien.
Ist ja auch nicht so eilig, hab ja meinen 307SW solange noch.

Rausgehandelt habe ich 15% mit Entgegennahme meines 307. Ich denke für ein neues Modell ist das schon nicht schlecht.

Nun beginnt eine laaaaange Wartezeit.

2 Extras habe ich mir noch gegönnt,

Bluetooth-FSE
und das JBL Soundpaket.

Gruß Bernd
Meik 02.06.2008, 16:52
Beglückwünsche euch alle zu eurer Entscheidung und wünsche euch allen viel Spass mit dem SW. Hatte ihn mir auch schon angeguckt, hätte am liebsten getauscht. Aber meine bessere Hälfte hat

Habt hoffentlich alle eine kurze Wartezeit. Ich musste 3 Monate warten, das war

Meik
kdj73 02.06.2008, 19:01
Ich wünsche euch auch alles gute und herzlichen Glückwunsch.... was habt ihr eigentlich für nen Preis bezahlen dürfen????
Will auch nochmal zuschlagen aber ich denk erst im Juli oder August.....bis dahin muß ich meine Frau noch ein bischen bearbeiten...grins.
Muß Ihr irgentwie den 307sw schlecht machen.... obwohl er es nicht ist.....
berndi78 02.06.2008, 20:32
Hi,

preislich muß ich ca. 10.000 drauflegen und meinen 307SW EZ 12/05, HDI 135 Sport mit 45000km abgeben. Da das aber eh ein Montagsauto war, ist das glaub noch ein guter Deal.

Gruß Bernd
calafati 03.06.2008, 09:32
Hallo,

ich grüß` Euch alle und hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum.

Nach vielen Fabrikaten habe ich zum ersten Mal zum Löwen gegriffen:

Peugeot 308 SW Platinum 175 THP 6-Gang
Chronos Silber
Leder schwarz
Seitenscheiben v. + h. aus Verbundglas
Einparkhilfe vorne
JBL-Sound-System
Trenn-Netz

Bestellt habe ich ihn am 31.05.2008; geliefert wird er voraussichtlich am 15.08.2008.

Grüße

CJ
TheEdge 03.06.2008, 11:06
@ Bernd,
da hast Du wirklich einen guten Preis ausgehandelt! Für unseren alten SW (Hdi 110, 11/2003 mit 56.000 km) haben wir bei der Inzahlungnahme zwar nur den aktuellen Listenpreis bekommen, aber dafür kam man uns beim Rabatt für den Neuen doch recht gut entgegen.
Wie Du bin ich froh, dass ich meinen 307 abgeben kann, denn der war auch irgendwie ein "Montagsauto". Ich hoffe nur, dass wir mit dem 308 mehr Glück haben werden!!!
berndi78 03.06.2008, 11:19
@ TheEdge

Ich hoffe auch, dass es besser wird, denn sonst war es mein letzter Peugeot, meiner stand im letzten halben Jahr ca. 4 Wochen in der Werkstatt und er spinnt noch immer. Ich muß ja ein froh sein, dass der Händler den Preis für diese Kiste zahlt.

@calafati

Du hast ja dann sozusagen Vollausstattung, eine richtige Luxuskarre und auch noch den größten Motor derzeit. nicht schlecht, den hätte ich auch gerne. Auslieferung am 15.08. das klingt ja auch mal nicht schlecht, machst mir ja gleich wieder Hoffnung, dass ich ihn auch so in der Zeit bekommen könnte.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt, mit dem Neuen, wenn er kommt.

Gruß Bernd