Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Neuer 308 bestellt Garantieverlängerung

kobidror 04.05.2011, 09:54
Topseller schrieb:
es gibt Abstufungen:

bis 120.000 km in 60 Monaten = 930,- EUR
bis 180.000 km in 60 Monaten = 1.135,- EUR

das sind die Preise wenn du im ersten halben Jahr nach Erstzulassung abschliesst.

Abschluss nach den ersten 6 Monaten kostet es dann:

bis 120.000 km in 60 Monaten = 1.025,- EUR
bis 180.000 km in 60 Monaten = 1.250,- EUR
Quelle
evtl308 04.05.2011, 12:27
kobidror schrieb:
Topseller schrieb:
es gibt Abstufungen:

bis 120.000 km in 60 Monaten = 930,- EUR
bis 180.000 km in 60 Monaten = 1.135,- EUR

das sind die Preise wenn du im ersten halben Jahr nach Erstzulassung abschliesst.

Abschluss nach den ersten 6 Monaten kostet es dann:

bis 120.000 km in 60 Monaten = 1.025,- EUR
bis 180.000 km in 60 Monaten = 1.250,- EUR
Quelle

@ kobidror ...

Was möchtest Du denn bitte mitteilen, wenn Du einen so alten Beitrag ( 25.08.2009 ! ) aus dem Keller hervor kramst ?
Zumal Du nur die eigentliche Quelle nennst !
Hast Du gerade ein Garantieproblem ?
Bist Du Dir unsicher, ob Du diese Verlängerung benötigst ?
Was wolltest Du denn bitte mit diesem Betrag sagen ?

Stephan
Alexa308 04.05.2011, 12:57
Hi @ Submariner,

ich rate dir die Verlängerung gleich mit abzuschließen! Solltest du das Fahrzeug finazieren lassen, so wird die Garantieverlängerung auch Monatlich in eine Rate umgewandelt und mit deiner üblichen Rate verrechet und gemeinsam von deinem Konto abgebucht - was zusätzlich nochmal ne Preisersparnis ausmacht.

Aber wie hier auch schon geschrieben wurde:

Informier dich an der Quelle, also in deinem Autohaus ... und lass dich von deinem Verkäufer informieren.

Das einzige was er dir nicht beantworten kann, ist die Frage ob Garantieverlängerung JA oder NEIN.

Ich würds immer wieder machen, denn:

beim 207 ist 2 Tage nachdem die Werksgarantie abgelaufen war das ESP in Ar... gegangen (1000¤) und beim 308 THP fingen die die Motorprobleme (Beiträge findest du hier zu genüge) ne Woche vor Ablauf der Werksgarantie an und dauerten weit über 1/2 Jahr... (summe unbekannt .. aber weit über mehrere Tausend)

Es lebe die Garantieverlängerung!

Liebe Grüße

Aleeeeeexa

Byblos 05.05.2011, 16:11
Hihi, Alexa. Schau mal von wann der Beitrag von Submariner ist mittlerweile kann er da nix mehr machen.

Wegen der Garantie als monatliche Rate wurde mir gesagt:

Wenn man die Garantie auf einmal bezahlt, zählt sie für das Auto. Er hat dann auch Garantie, wenn er weiter verkauft wird.

Wenn man die Garantie in monatlichen Raten bezahlt, ist sie personengebunden, d.h. wenn man den Wagen verkauft, werden die Raten nicht mehr eingezogen, aber der neue Besitzer kann dann keine Garantie mehr auf den Wagen abschliessen (außer der Wagen ist dann noch kein Jahr alt).

Allerdings egal welche Art man macht, ich würde immer die Garantie so weit verlängern wie es geht meine Frau hat sich vor nem halben Jahr nen 3 Jahre alten Micra gekauft und die Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre hat uns 400 Euro gekostet. Vor 2 Monaten wurde ein Defekt an der Lambda-Sonde festgestellt: ein Garantiefall! Somit hat sie das Geld schon wieder raus
kobidror 09.05.2011, 14:44
evtl308 schrieb:

@ kobidror ...

Was möchtest Du denn bitte mitteilen, wenn Du einen so alten Beitrag ( 25.08.2009 ! ) aus dem Keller hervor kramst ?
Zumal Du nur die eigentliche Quelle nennst !
Hast Du gerade ein Garantieproblem ?
Bist Du Dir unsicher, ob Du diese Verlängerung benötigst ?
Was wolltest Du denn bitte mit diesem Betrag sagen ?

Stephan
Ich habe im Forum nach Garantieverlängerung gesucht und diesen Thread gefunden. Da ich persönlich ein Freund von nachvollziehbaren Informationen bin und ein älterer Link nicht mehr funktionierte, habe ich die Information aufgefrischt.
Ich habe kein Garantieproblem (hoffentlich). Ich möchte aber die Verlängerung auf 60 Monate abschließen (THP Motor - sicher ist sicher) und habe dafür noch bis zum 23.6. Zeit. Für mich wäre interessant, ob es die Version für "Wenigfahrer" auch noch gibt. Mir würden nämlich auch 15000 km/Jahr reichen.
Byblos 10.05.2011, 11:35
Ich habe meine Garantie auf 60 Monate verlängert, als mein Auto 11 Monate alt war. Du kannst dann zwischen 120.000 km und 180.000 km Laufleistung wählen.