Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Wie findet ihr denn diese Felge?

ChriSch 10.01.2010, 19:49
Hallo Leute....

hab mich nach längerer Felgen suche für diese Felge hier entschieden.
Ein Kollege von mir war so freundlich mir die am Rechner mal zu montieren.
Was haltet ihr davon?
Olaf-T 10.01.2010, 20:51
Super Teile und wie liegt dein
Rechner jetzt auf der Strasse.
evtl308 10.01.2010, 20:52
Naja, mein Fall wäre sie nicht !
Liegt aber auch daran, das mit dem Wagen meine Frau auch mal fahren darf.
Und sie hat schon eine 18" Felge geschrottet!
Geht mir gleich nochmal der Puls hoch...

Nett wäre aber eine Info für die anderen, um welche Felge in welcher Größe es sich handeln wird !

Stephan
Sneff 10.01.2010, 21:37
Sollen das 19er oder 20er sein?
Mein Geschmack ists aber irgendwie nicht. stehe mehr auf 5er-Sterne ;-)
HolleBln 10.01.2010, 21:43
abrollkomfort : keiner mehr, freiwillig fährt da keiner mehr mit
bordsteinparken : nie wieder
kieselsteine überfahren : nur, wenn nicht vermeidbar
ChriSch 10.01.2010, 21:58
@ Olaf..... ja der rechner liegt jetzt wien Brett..... :-D man merkt oft erst viel zu spät was man da so schreibt.

Ja, auf dem Bild wirken sie wohl ein wenig groß. Sollen 18" werden. Handelt sich dabei um Lenso SC01.
Mir hat die Felge auf anhieb gefallen und ich habe auch noch keinen 308 mit diesen Felgen gesehen.
Tom75 10.01.2010, 23:45
Finde sehen gut aus,aber man sieht halt arg Bremsattel usw.
cyrix19816 11.01.2010, 06:45
dein kumpel sollte das vielleicht nochmal mit kleineren felgen machen damit du später nicht enttäuscht bist das es nicht so aussieht. von design her sollte es ca so aussehen wie auf dem angehängten bild. nur das das 20" sind soweit ich mich erinnere.
ChriSch 11.01.2010, 10:19
Tom das mit den Bremssätteln sehen, find ich nicht so schlimm. Die sind Silber lackiert. Spätestens wenn die Bremsscheiben abgefahren sind werden sie gegen welche vonZimmermann gewechselt.

Cyrix, da hast du natürlich recht. So groß werden sie in echt nicht sein. Aber damit habe ich mich schon abgefunden. Das Auto woll ja noch fahrbarbleiben. Die Tomason waren glaube 19", der war mal bei Mobile drin?!

Du fährst ja auch 18". Musste bei dir hinten gebördelt werden? Steht ja bei dir im Gutachten drin. Evebtuelle Nacharbeit an Achse 2. Musstest du was machen?
Waeddler 11.01.2010, 14:24
HolleBln schrieb:
abrollkomfort : keiner mehr, freiwillig fährt da keiner mehr mit
bordsteinparken : nie wieder
kieselsteine überfahren : nur, wenn nicht vermeidbar
Also so schlimm ist es auch wieder nicht
ich fahre im Sommer 235/30R20 und kann noch Bordstein hoch und runter fahren ... aber nicht so schnell ;-)

Zum Bild ganz am Anfang muss ich sagen das die Optische Größe der Felge ca. 20-21" entsprechen würde damit die Radläufe so ausgefüllt sind

Ich kann mit sehr großer Sicherheit sagen das so 20" auf dem 308 aussehen 8-), jedoch mit 50mm Tieferlegung!
Und hier wurde nichts an der Karosserie geändert.