Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum WIP COM 3D: Update Kartenmaterial

oeppel 07.04.2016, 09:48
Hallo zusammen,

da ich im Sommer mit meinem 308 SW Bj. 2012 nach Kroatien in den Urlaub fahre, wollte ich mal checken, wie alt das Kartenmaterial in meinem WIP COM 3D ist und ggfs. updaten. Vielleicht stelle ich mich einfach nur ein wenig blöd an, aber ich finde irgendwie keine Möglichkeit nachzusehen, von wann das Kartenmaterial ist. Konnte hierzu leider auch nichts im Forum finden, ansonsten gerne Link posten

Habe den Wagen im August 2015 von einem Peugeothändler gekauft, Software ist auf Version ng4_D_N42b_N42.01

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Denke die Vertragshändler werden nicht automatisch auf das aktuellste Kartenmaterial update, oder?

Danke und viele Grüße!
Philipp
Tailgunner 07.04.2016, 10:31
Der einfachste weg wäre beim Pug Händler vorstellig zu werden und sich informieren zu lassen.
Hammett 07.04.2016, 12:30
Glaube wenn man Setup länger drückt kommt ein Menü wo man die Kartenversion einsehen kann. Momentan aktuell ist 2015-2, aber mir Kartendaten von Q4/14. Da für neuere Modelle schon 2016-1 erschienen ist dürfte es für das NG4 nicht mehr lange dauern. Sind beim Händler 4 DVD für 200€, findet man aber auch im Internet für SD/USB (geht dann auch schneller als auf DVD). Update dauert schon ein wenig und Motor sollte dabei laufen.
oeppel 07.04.2016, 12:48
das mit der Setuptaste probier ich mal aus. Danke.

Ja, das mit der Version 2015-2 für Q4-2014 habe ich auch schon gelesen. Gibt im Netz ja hier und da auch die Möglichkeit die Daten als ISO runterzuladen und dann selbst upzudaten. Bin da allerdings etwas unsicher, weil ich Angst habe mir das System zu zerschießen

Glaube bei einem Kauf der DVD/SD-Karte liegt auch eine Version der aktuellsten Firmware bei. Kann das wer bestätigen?
Hammett 07.04.2016, 12:57
Ja, die Firmware ist da bei der DVD-Version auch dabei. Gibt leider keine SD, legal, zu kaufen.

Update ist nicht schwer, ging bei mir gar nicht mit DVD (aus dem Inet). Hatte dann keine Karten mehr aber mit dem USB ging es dann. Ist absolut kein Problem und gibt auch massig Einträge in verschiedenen Foren dazu.
oeppel 08.04.2016, 07:01
Zitat Zitat von Hammett Beitrag anzeigen
Glaube wenn man Setup länger drückt kommt ein Menü wo man die Kartenversion einsehen kann. Momentan aktuell ist 2015-2, aber mir Kartendaten von Q4/14. Da für neuere Modelle schon 2016-1 erschienen ist dürfte es für das NG4 nicht mehr lange dauern. Sind beim Händler 4 DVD für 200€, findet man aber auch im Internet für SD/USB (geht dann auch schneller als auf DVD). Update dauert schon ein wenig und Motor sollte dabei laufen.

SETUP lange gedrückt halten war richtig. Danke!

EDIT: Habe gerade gesehen, dass es noch ein zweites Hidden Menu gibt. Dieses erreicht man, in dem man zuerst die TasteSETUP für ca. 2-3 Sekunden gedrückt hält und danach die Tasten 1, 2 und 3 gleichzeitig kurz drückt.