Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Welches Zubehör?

jumm 01.07.2015, 08:24
Ich bin jetzt den Zubehörkatalog durch und bin unschlüssig, welches zubehör für unseren 308 SW sinnvoll ist.

Klar ist, ist möchte andere Fußmatten und bin daher am überlegen, ob Velour oder Gummi. Bisher fand ich Gummi gerade im Winter mit Schnee und im Herbst mit Laub eigentlich ganz praktisch, aber vielleicht sind die neuen Matten auch pfelgeleichter? Hat jemand schon damit Erfahrung? Gefallen würde mir nämlich Velout besser. Im Kofferraum das selbe.

Gibt es die Einstiegsleisten nur für vorn? Fände ich bei uns eher für hinten ganz gut.

Und hat jemand den Ladekantenschutz und wenn ja, welchen? Kann mir nicht so recht vorstellen, was dann am Fahrzeug besser ausschaut.

Früher hatte ich auch mal an einem Fahrzeug Windabweiser. Die fand ich total gut, aber irgendwie stelle ich mir das optisch nicht gerade als den Knaller vor. Fährt jemand damit?

Und musste schon jemand das Stickerfix benutzen? Taugt das was?

Welches Zubehör habt Ihr ? Was findet Iihr gut, was weniger sinnvoll?

Danke!
paulosHdi 01.07.2015, 08:43
Würde mich sehr für die Seitenschutzleisten in Chrom interessieren. Aber habe noch nie einen SW damit gesehen.
Könnte mir aber schon vorstellen, das er damit sehr edel aussieht.
Es kommt aber auf das Chrom an, kann auch nach Supermarkt Tuning aussehen, daher möchte ich es gerne mal sehen vorher.
Vielleicht hat das einer von euch?
jumm 01.07.2015, 09:36
@paulos Und ich habe hier überhaupt noch keinen neuen 308 sw gesehen ;-)
Hier scheint das bisher noch ein Exoten-Auto zu sein.

Deshalb ja auch meine Fragen. Ich kann mir das life alles nicht recht vorstellen.
BlueLion 01.07.2015, 10:20
Hi,

ich habe mir die original Fußstützen / Pedalaufsätze vom GT geholt, wertet den Innenraum sehr auf finde ich.

Weiterhin habe ich passende Einstiegsleisten, aber nicht die aus dem Zubehör, die waren mir zu teuer.

http://www.ebay.de/itm/EINSTIEGSLEIS...item4d1c1bb736

Ladekantenschutz habe ich mir den von Musketier geholt. Kleiner Tip: Gibts in eBay auch mit der Option "Preis vorschlagen". Habe statt 120€ dann nur 100€ bezahlt ;-)

Gruß
svenmy 01.07.2015, 10:47
Ladekantenschutz kommt bei mir auf jeden Fall auch!

Und dann suche ich eine Schutzfolie (o.ä.) für die Plastikeinstiegsleisten vorn und hinten.
Einmal die Kids oder die Ehefrau mit sandigen Schuhen drüber und Schramme....

Hat da jemand nen Tipp oder nen Link?
jumm 01.07.2015, 10:53
Was kostet denn der Ladekanteschutz bei Peugeot? Habe ihn in der Zubehörliste beim Konfigurator nicht gefunden?

Im Katalog sieht er auch so aus, als würde er nur die halbe Kante abdecken. Mmmmhhh.
407fan 01.07.2015, 11:00
Velourmatten für den Sommer und Gummimatten für Herbst / Winter. Gummimatten umsonst bei der Verhandlung dazubekommen, ebenso wie die rutschfeste Gummiwanne im Kofferraum.
Glatzexxl 01.07.2015, 11:31
Meinen 308 SW Allure 150 PS Automatik ,( mit allen Extras , außer Denon , Glasdach , Sporttaste und Metallic) habe ich zusätzlich mit der Standheizung und einem Ladekantenschutz(wie im Konfigurator in Metall angeboten) bestücken lassen. Der Ladekantenschutz sieht bei Hurrican-grau sehr gut aus , bedeckt aber nicht die ganze Kante!
Di eStandheizung funktioniert , ist aber z.Zt. glücklicherweise absolut überflüssig :-(
Vygi 01.07.2015, 17:04
Ich habe ... Regal im Kofferaum: "Stauraum unter Ablagefach Kofferaumteiler" (965781)
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1347964481_308TRAY_w450_h400.jpg 

Hits:	137 

Größe:	25,7 KB 

ID:	21195
Sehr praktisch für Kleinigkeiten wie Regenschirm, Handschuhe, Einkaufstüten usw.
termite 01.07.2015, 17:15
Zitat Zitat von jumm Beitrag anzeigen
Was kostet denn der Ladekanteschutz bei Peugeot? Habe ihn in der Zubehörliste beim Konfigurator nicht gefunden?

Im Katalog sieht er auch so aus, als würde er nur die halbe Kante abdecken. Mmmmhhh.
109,69

http://www.zauder.at/peugeot-zubeh%C3%B6r/