Loewenherz307cc
10.02.2009, 21:06
Hallo,
welches RD4 vom 308 unterstützt die original Bluetooth Freisprecheinrichtung (genaue Bezeichnung,oder Kürzelzusatz)?
Hallo,
welches RD4 vom 308 unterstützt die original Bluetooth Freisprecheinrichtung (genaue Bezeichnung,oder Kürzelzusatz)?
Hi,
gibt es hier Unterschiede ?
Laut Anleitung müsste ein 2.ter Aux Eingang vorhanden sein, und dieser in der Software aktiviert sein.
Meine Frage wäre woher bekomme ich solch eine Bluetooth-FSE nur bei Peugeot ? Die passende natürlich!
Mir wurde gesagt,das z.B. beim RD4 (Blaupunkt) des 307 (ab Facelift) die Bezeichnung des Radios den Kürzelzusatz KML tragen muß,um die werkseitig Bluetooth-FSE betreiben zu können.
Ist jetzt nur die Frage,ob das beim RD4 (Siemens) des 308 auch der Fall ist?
... und mein Freudlicher hat mich informiert, dass die werkseitige Bluetooth FSE zur Nachrüstung nicht bestellbar ist.
Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Das kann ich euch morgen sagen da ich einen Termin bei der Peugeot Saartal habe um dieses Problem zu klären ich habe dort schon eine Anfrage gestellt mit der Aussage: "es geht kommt jedoch auf das Modell an"
sprich wenn die Kabel liegen kann man die Teile als Ersatzteile nachbestellen und Nachrüsten lassen.
Ich habe bei mir die Kabel für Mikro in der Deckenkonsole liegen daher bin ich guter Hoffnung das das zweite Kabel hinter der Mittelkonsole auch vorhanden ist...
Das Mikro kostet ca. 30¤ und die FSE-Box nochmal 350¤ also nicht gerade billig!
Wenn ich morgen Informiert bin schreibe ich euch hier meinen Bericht.
Sehr schön,
ich / wir warten gespannt auf deine Berichterstattung :_)
ups ...
380 ¤ sind aber auch happig.
Alternativ gibt es z.B. die FWD EGO Drive incl. Navi für 50¤ mehr... :-o :-o
So also mein Ergebnis st etwas Ernüchternd.
Die Aussage das das Nachrüsten funktioniert solange der Stecker vorhanden ist steht noch jedoch habe ich trotz Platinum diesen Stecker nicht in der Mittelkonsole liegen
Falls jemand doch noch selbst auf die Suche gehen will ... laut Peugeot liegt der Stecker verpackt in der nähe der Handbremse also mann muss dafür die Mittelkonsole etwas demontieren.
Wenn ein solcher Stecker nicht vorhanden ist wird die Nachrüstung sehr schwer aber noch nicht unmöglich da die Kabel dann selbst eingezogen werden müssten wofür jedoch Peugeot dann keine Garantie übernimmt.
Mein Händler versucht sich dazu nochmal zu Informieren aber solange muss man leider davon ausgehen das es wirklich nicht möglich ist.
Dann doch billiger einen Nachbau und an die Stummschaltung des Radios anschließen...
Da dann hier nie mehr eine weitere Antwort kam, nehme ich an, dass keine FSE eingebaut wurde ?
Möchte gerne bei meinem mit RD4 eine FSE einbauen.
Ich würde mich auch über eine Lösung zu dieser Frage freuen...
Ich suche eine Freisprechanlage, die das Auto nicht durch irgendwelche Bedienteile optisch verändert!