Peugeot 308 Forum
Welche Schrauben???!!!
Hallo zusammen,
Ich besitze einen Peugeot 308 THP mit Standard Alufelgen.
Ich will mir für den Winter Stahlkompletträder kaufen. Kann ich die vorhandenen Schrauben der Alufelgen auch für die Stahlfelgen benutzen? Oder muß ich extra Schrauben kaufen?
Vielen Dank
Hallo,
dieses Thema wurde in diesem Forum schon diskutiert.
Aber ich kann dir sagen, dass du die Radschrauben auch bei deinen Winterstahlfelgen nutzen kannst, solltest dich aber nicht wundern, wenn die Unterlegscheibe, welche an den Bolzen verbaut ist, bei deinen Winterreifen locker wackelt. Das ist so gewollt und ist auch normal. Schau mal in deiner Bedienungsanleitung, da sollte dies auch erläutert sein. Spätestens bei einer Reifanpanne, wo das Notrad montiert werden muss, musst du die gleichen Radbolzen von den Alufelgen auch verwenden können, denn du hast keine anderen Bolzen dazubekommen.
Es ist also möglich die Bolzen der Leichtmetallfelgen auch für die Stahlfelgen zu verwenden.
Gruß Stefan
Sorry Stefan,
aber bei solch sicherheitsrelevanten Fragen sollte man schon möglichst genau antworten.
Vielleicht meinst du diesen Thread:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...post_id=209192
Einfach mal lesen und was noch viel wichtiger ist: PUG und/oder den Winterräderhändler fragen, welche Schrauben geeignet sind.
Ich brauchte nicht nur die mit dem Kegel, sondern auch kürzere, als die für die Lincancabur.
Gruß
Uwe
Wäre bei mir auch so gewesen
Ich hatte Angebot von PUG und vom Reifenhändler für Winterräder auf Stahlfelge.
Bei beiden wurde ein Satz passender Schrauben für 32¤ aufgeführt.
Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die originalen Schrauben auf diesen Felgen nicht passen.
Wie sharky61 schon angemerkt hat:
Frag nach
Ich musste zusammen mit meinen Winterstahlfelgen auch einen Satz Schrauben kaufen. Wurde mir aber vom Reifenhändler auch direkt gesagt.
hallo allerseits,
war heut morgen beim freundlichen und der hat gesagt, dass für stahlfelgen auch andere radbolzen nötig wären. für's notrad ist das mit den original alufelgenschrauben machbar - nicht jedoch um mehrere monate damit rumzufahren.
gruss jowis1
Das könnte dich auch interessieren: