Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Sitze ausbauen: Welche Schrauben lösen?

147852369 25.03.2013, 11:56
Hallo Forum,

ich gehe davon aus, dass es hier jemanden gibt, der schon einmal die Vordersitze des Peugeot 306 Cabrio 1.6 (1998) ausgebaut hat und ich nicht stundenlang schauen muss, welche Schrauben ich zu lösen habe.
Ich will die Sitzbezüge abziehen, waschen, wieder dranmachen, was einfacher geht, wenn die Sitze ab sind.

Ich habe bisher zwei Schrauben an der Schiene gelöst, bis ich merkte, dass es auch zwei Schrauben vorne unter'm Sitz sind. Wie bei den ersten beiden Schrauben finde ich die richtigen dazu auf der hinteren Seite nicht, um den Sitz endlich abzubekommen. :-/

Hoffe, ihr helft mir.
CptAGE 26.03.2013, 17:28
Hallo 147852369,

erstmal: Sitzheizung? Seitenairbags? (Erkennbar am Schriftzug oberhalb der Lehnenentriegelung)

Bei Seitenairbags UNBEDINGT! vor Demontage die Batterie abklemmen und 10 min. warten.

Bau die Sitze mit den Schienen aus, je 2 Torx-Schrauben vorne hinten, die vorne sind nur sichtbar wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist.
Sehen können heisst übrigens noch lange nicht auch "mit werkzeug erreichbar", die vorderen sind ziemlicher Fummelkram...
Und schön auf evt. vorhandene Kabel aufpassen... s.O.

Gruß CptAGE
147852369 27.03.2013, 20:32
Okay. Vielen Dank.