Peugeot 308 Forum
Weißes Gummiteil aus Tür gefallen!
Morgen.......
vorgestern ist mir das Abgebildete Teil ausm Türgriff Fahrertür innen, rausgefallen.
Wo es hingehört sieht man wenn ihr den Türgriff aufzieht und dann mal dahinter schauht.
Hat jemand ne Ahnung wofür das Teil überhaupt is?
Hab enählich keinen Unterschied festgestellt. Geht naoch alles wie vorher.
Jemand eine Idee????
mfg Christian
Sieht wie ein Anschlagdämpfer oder so aus.
Vielleicht hat´s auch ein Monteur vergessen :-)
Wahrscheinlich soll das Teil ein zu lautes Anschlagen des Türgriffes vermeiden.
Wir Deutsche sind schon besonders ;-) Einen Franzosen hätte das wahrscheinlich gar nicht interessiert.
Vor ein paar Jahren sind sie mir mal in Italien in meinen damaligen Golf in die hintere Türe gefahren.
Ergebnis : Delle in der Unterseite der Türe ,Radlaufabdeckung kaputt und Radlauf etwas hereingedrückt.
Der lapidare Kommentar unseres befreundeten Hoteliers : Was hast Du denn ? Die Türe geht doch noch !
Hallo Chrisch,
hast Du mal an der anderen Tür (Beifahrerseite) nachgesehen ?
Wäre so meine erste Reaktion auf dieses Gummiteil.
Gruß Stephan
Hallo ChriSch,
auch bei mir liegt ein ebensolches Teil schon geraume Zeit in der kleinen Ablage bei der Leuchtweitenverstellung. Es hatte sich irgendwann einmal im Fußraum eingefunden und keiner wusste woher es kam.
Danke für deine Info. Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen, ob es sich wieder an seine ursprüngliche Stelle einbauen lässt.
Gruß
Catweazle6
Also mir sind die auch schon paar mal rausgefallen .
man muß den TürGriff ganz aufziehen , dann iss da so nen kleines Schlitzloch.
Da muß das kleine Runde anscheinend einfach nur vorgesetzt werden.
es geht auch nur raus , wenn man den Griff bis zum Anschlag öffnet.
Da es sehr fummelig iss , es wieder dahinzubringen , hab ich ne gewinkelte Pinzette genommen.
Falls aber dieses Gummi Teil von hinten einen Größeren noppen hatte , was ich nich weis , damits evtl nich so leicht rausfallen kann , dann sind die bestimmt abgeschert ?!.
Ichhab die Fahrerseite wieder bei mir rumliegen , und keine Lust wieder auf die Fummelei.
Gruß
Hepp
Hallo allerseits,
habe inzwischen nachgesehen und (dank vergleichender Betrachtung der vorhandenen Türen) das Teil an der vorgesehenen Stelle wieder einsetzen können. War zwar wie schon von anderen beschrieben , ein wenig fummelig, aber jetzt ist es wieder drinne.
Ich frage mich nur, ob die Teile nach Zeit irgendwie von einer angedachten ordentlichen Befestigung nach Zeit abgeschert werden, oder ob Peugeot die einfach so "locker" montiert , so dass sie (wie geschehen) beim vollständigen Öffnen des Türöffners einfach so rausfallen können....
Da ich morgen eh einen Termin beim "Freundlichen" habe , werde ich da einfach mal ganz unschuldig nachfragen ;-)
Gruß
Catweazle6
Moin..... Danke für die Antworten.
Also bin ich schon mal nicht der einzigste.......
Hatte das Teil ja in der Beifahrertür gesehen und dann schon mal Probiert wieder rein zu basteln. Aber is immer wieder rausgefallen.
Aber wenn ihr sagt, das es nur rausfällt wenn der Griff ganz geöffnet ist, dann werd ichs nochmal Probieren.
Ist nähmlich auch beim Auto putzen rausgefallen, als ich hinterm Türgriff Stab weg wischen wollte.......
mfg ChriSch
Das gibt's ja nicht. :-o
Bei mir ist gestern genau dieses Teil auch aus der Beifahrertür gefallen.
habe mich vorhin mal ins Auto gedraut....... boahhh is dat ne Hitze da drin!
War ein bisschen Fummelig, aber hab das Teil mit der Pinzette auch wieder reinbekommen.
Hab vorher nochmals Probiert ob irgend ein Unterschied festzustellen ist. Hab keinen Unterschied gemerkt.
Das Teil soll wohl einfach nur nen Anschlag sein. Aber auch ohne hat da nichts geknallt oder so.
Also wenns weg ist, ist das wohl auch kein Untergang.
Wenns nochmal rausfällt, dann kleb ichs einfach fest.
Das könnte dich auch interessieren: