Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Verschmutzung der Seiten

Unbekannt 14.11.2008, 10:05
Ja ich weiß, wer ein schwarzes Auto fährt soll nicht darüber meckern, dass er es öfter putzen muss.

Aber der 308 ist mein sechster Schwarzer. Bei keinem meiner Autos war es so, dass die Fahrt während ein bisschen Nieselregens die Seiten so verschmutzt hat. Beim 308 ist es meines Erachtens extrem. Die Verschmutzung reicht fast bis zu den Seitenscheiben. Bei meinen anderen Autos ist maximal das erste Drittel der Seiten verdreckt. Hängt das evtl. mit der Aerodynamik zusammen?

Habt ihr dafür eine Erklärung?
Gruß
Antarion 14.11.2008, 10:24
Erklärung kann ich nicht bieten, nur eine Zustimmung. Bei mir ist es auch extrem und es war noch nichtmal so besonders naß.
Allerdings hab ich auch nicht so den Vergleich, da ich bisher noch kein schwarzen hatte. Mir war aber durchaus klar, dass die verschmutzung hier deutlicher ist als bei den meisten anderen Farben.
chris308pl 14.11.2008, 10:32
:lol: nicht nur die seiten sind extrem schmutzig. habt ihr euch mal die heckklappe direkt unter der scheibe bei dem absatz angesehn? bzw generell die heckklappe nach dem waschen und ner kurzen fahrt? jedesmal sofort wieder schmutzig :-o
an den seiten könnte ich mir durch die breiteren reifen bei meinem erklären.würden da nicht evtl schmutzfänger abhelfen? *mal so überleg*
aber hinten??? würd mich nicht wundern wenn der da zuerst rost ansetzt.
Antarion 14.11.2008, 10:46
Ja die Heckklappe ista auch immer gut dabei und wenn dann noch Scheibenwischwasser von hinten runtergelaufen ist... :-x
Waeddler 14.11.2008, 14:59
Jop den Problemen kann ich nur zustimmen
aber wer sein Auto liebt der Putzt :-D
im Winter geht das noch da gibt es noch Ausreden von wegen zu kalt , im Sommer wird es wohl schlimmer werden da gibts dann keine ausrede beim putzen 8-)
Alexa308 14.11.2008, 15:39
*hau auf den Kopf*

Und ich dachte immer ich bilde mir das ein, weil meiner so neu ist (und da willl man immer das der besonders sauber ist)

Aber es ist ECHT so. Mein kleiner 207 war auch oft dreckig, und da habe ich mir geschwören "NIE WIEDER SCHWARZ"

:-D Aber leider hats mich dann doch wieder erwischt, die Liebe.

DOCH ICH HABE MEINE PERSÖNLICHE LÖSUNG!

[Dadurch, dass ich nach 1ner Woche schon ein Lackabplatzer an der Türstoßleiste hatte (irgend so ein Assi der net aufgepasst hatte beim aussteigen neben meinem Goldstück)]

Habe ich mich mit dem Thema Lakversiegelung beschäftigt.

=> Schöner NEBENEFFEKT : (ohne Witz jetzt)

Er sieht jetzt sogar nach einer Woche schmuddelwetter aus wie frisch poliert.
Oetzi307 14.11.2008, 16:14
Mit dem von der Waschstrasse stehe ich mitlerweile auf per-DU!!!

Jede Woche muss ich hin!
Findes es aber noch vielschlimmer, dass ich keinen Mengen-Rabatt bekomme *grrrrr

War bei meinem 307 nicht so extrem :-( :hammer:

@ Alexa würde gener genaueres darüber erfahren! :-D
Alexa308 14.11.2008, 16:56
Ja ich kannte mich bis dato auch net aus.
kann dir leider auch net viel aus eigener Erfahrung sagen, da ich die Versiegelung gerade erst drauf bekommen habe.

Kann also auch nur Informationen von anderen, Internet und vom Aufbereiter wo ich war geben.

Nur soviel: Jetzt wo ich die Versiegelung drauf habe, fanden es 2 Leute aus meiner Familie soooo toll, dass sie jetzt auch ein versiegeltes Auto wollen.

Und jetzt beim Regen fällt mein Auto hier an der Straße auch auf, weil der Regen abperlt wie sau :-D (kannte bissher nur ein normales abperlen nach eigener politur oder waschstraße mit titanwachs)

Hier ist eine allgemeine Seite darüber. Wie genau das abläuft etc. hängt wohl aber vom Vertreter in deiner Region ab.

http://www.lackkonservierung.de/

Meiner hat das echt klasse gemacht.

Achso und da da keine genauen Preise drauf stehen (sind von Auto zu Auto verschieden)

Der 308 kostet 430 ?
dauert 8 - 10 Stunden

P.S.

Ich würde es IMMER wieder tun und werde es auch in Zukunft mit jedem tun.

*loooooool* Klingt lustig der Satz

LG Aleeeeeeeeeeexa308 :-D :-D :-D
evtl308 14.11.2008, 16:58
@ Oetzi307...

Meinem 308 habe ich am 29.April diesen Jahres eine Nano- Versiegelung spendiert.
Seit dieser Zeit reichen 0,50 -1,50 Euro in der Selbstwaschbox.
Einfach gut abspülen und fertig :-P !
War sicher nicht ganz billig (299,- Euro), aber wenn ich sehe-
was ich seit dem an Waschprogrammen gespart habe, ist sie bald bezahlt :-D !

Stephan
Meik 14.11.2008, 19:10
chris308pl schrieb:
..........würd mich nicht wundern wenn der da zuerst rost ansetzt.
Keine Panik, der 308 ist Vollverzinkt. Da wird Rost keine Chance haben. Sonst hätte ich mir den 308 nicht gekauft. Denn bei uns in der Eifel ist ein Auto ohne Vollverzinkung raus geschmissenes Geld.

Ach ja, habe meinen extra in Silber geholt, da hat man vieeeel Geld für die Waschstrasse gespart.

Meik