Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
Verbrauch 308 SW Active Blue HDI 120 Start Stop Erfahrungen ?
Peugeot 308 Forum
Verbrauch 308 SW Active Blue HDI 120 Start Stop Erfahrungen ?
Hallo,
in meiner Region wo es viele Hügel und Berge (Salzburg, AT) gibt werden auch im Sommer die 4l nicht realistisch sein.
Aber ehrlich gesagt ist mir persönlich der Verbrauch nicht sehr wichtig.
Wer nur nach Verbrauch fährt verliert meiner meinung nach viel fahrspaß und das ist mir am wichtigsten.
Lg
Werner
Hallo zusammen,
ich hab einen Durchschnitt von 5,3 Liter mit meinem 308 SW. Bin mehr als zufrieden damit!
Als Motor habe ich den Diesel mit 115 PS.
Update:
Lt. BC hab ich über 8000km 5,8ltr. "Winterverbrauch", das enspricht gemessenen 5,7ltr/100km mit Winterreifen ringsrum auf 2,5bar.
Dabei waren 2 ganze Tankfüllungen "was geht" auf der AB, sonst cruise ich eher ruhig mit 2800rpm/min bei 165km/h, wenns geht.
Meine Frau fährt ab und zu und immer unter 5ltr. und kommt auch an.^^
Also.:-)
zu den 2500,- einbaukosten welche ich ruck zuck reingefahren habe muss man aber auch sagen das ein dieselfahrzeug 2004 in der anschaffung bedeutend teurer war als ein benziner. ich habe hier in der gegend und überall wo ich bisher war keine probleme mit tankstellen gehabt. Und das thema das man die autos nicht so straff fahren soll gilt sicher für jedes auto. ich bin ein straffer fahrer und fahre meine autos auch mal am limit. es hat ja jeder seine vorlieben. ich fahre auch gern einen diesel wenn er sich genau so rechnet. fahrspass habe ich immer. die zusätzlichen kosten sind mit den einsparungen schon lange abgegolten. ich hatte sicher auch glück und habe gute einbauer gehabt. wenn 2018 die steuer erhöht wird schaun wir mal was man da fahren kann. Bis dahin lache ich immer an der Tankstelle wenn ich so wenig bezahlen muss.
Das könnte dich auch interessieren: