Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum USB Box selber einbauen!

ChriSch 22.02.2013, 00:14
Hallo miteinander.

Ich möchte mir bei meinem WIP Nav eine USB Box nachrüsten. Da mir 200 € plus Einbau einfach zu teuer waren für ein Gerät was mir kein ID3tag anzeigen kann, habe ich es halt nie gekauft. Da ich jetzt eine gebrauchte für knappe 100 bekommen habe will ich sie jetzt auch selber einbauen. Radio raus und Stecker hinten dran ist klar. Danach zum Händleruund Wechsler frei schalten lassen. Box gehört ins Handschuhfach, auch klar. Aber mir ist noch nicht so klar wo ich mit dem Kabel ausm Handschuhfach hinters Radio gehe. Wer von euch 308 Fahrern kann mir mal ein Foto von seinem Handschuhfach mit USB Box hier Posten?

Danke euch schon mal im voraus.
MfG Christian
ChriSch 24.02.2013, 20:08
Hallo Leute. Wirklich niemand hier der mir ein Bild von einer im 308 verbauten USB Box Posten kann?
ChriSch 28.02.2013, 20:51
Hat sich erledigt...... hab sie drinn!

Habe das komplette Handschuhfach ausgebaut und die Box an die obere Seite befestigt. zwischen der Ablage fürs Bordbuch und der linken Seite.

Dann links ein Loch für die Kabelführung in richtung Radio.

Radio muss natürlich auch raus. Dazu die Gummiablage unterm Aschenbecher heraus nehmen.
Aschenbecher ausbauen.
Blende der Klimabedienung demontieren (unten, hinter Aschenbecher, zwei Schrauben "Torx T20" rausschrauben und Blende vorsichtig abziehen. Oben rechts und links sind noch zwei Klipse)
jetzt kann man das Klimabediengerät ausbauen. Muss nicht, aber sonst bekommt man das Ablagefach sehr schlecht raus. Dazu die 4 T20 Schrauben lösen und das Gerät heraus clipsen. zwei Klipse oben rechts und links und zweie von unten am Gerät. Das bedingerät mit der oberseite nach hinten kippen und nach vorn heruas nehmen.
Nun kann man rechts und links die Klipse vom Ablagefach zur mitte hin drücken und das Fach noch vorn heraus schieben.
wenn das alles gemacht wurde, dann kann man mit dem entsprechenden Werkzeug das Radio aus dem Schacht ziehen. Das Kabel von der USB Box kommt dann in den Quadlock Stecker hinein. Wenn man von hinten aufs Radio sieht, unten rechts. Bei mir war dort schon ein Kabel angeschlossen was Blind hinter dem Ablagefach unterm Radio eingesteckt war. Ist bestimmt schon für nen Wechsler vorbereitet gewesen.

Anschließend wieder alles zusammen bauen.

jetzt muss ich nur noch vom Händler den Wechslereingang freischalten lassen und dann sollte es gehen!
Merlin1 20.04.2013, 07:03
Funktioniert die box bei dir ? kannst du deinen mp3 spieler übers radio bedienen ?

liebs grüßle
ChriSch 20.04.2013, 11:36
Ja die Box geht. Aber eeinen Mp3 Player Steuern hab ich nicht probiert. Über klinkenstecker kann es nicht gehen. Aber USB Stick geht.
Byblos 04.05.2013, 15:20
Ich denke man baut die USB-Box ja auch ein, damit man keinen MP3-Player mehr benötigt ;-)
novex12 05.05.2013, 17:27
Ach komm, die USB Box kann nicht mal ID3 Tags ? Wie Armselig ist das denn...
Aber naja für 100€ gibst keinen Radio Umbau...

Ich bau ja grad auch die Anlage um, aus ursprünglich 400€ Budget wurden nun 600€
und ich hatte noch das Frontsystem und den Subwoofer rumstehen .

Wenn ich die Teile nicht gehabt hätte wären es locker 1000€ geworden.

Das ist trotzdem bitter, ein Teil für 200€ das nur Nummern statt Titel anzeigt.. da hast ja glück mit den 100€ das
ist ja noch erträglich.

Musste man wirklich das Komplette Handschuhfach demontieren ? Ich hatte gedacht man muss nur die Alte
Aux-Box umstecken... oder ist die Aux-Box kein Standardfeature ?

Gruß
ChriSch 07.05.2013, 19:29
Die Aux Box ist immer noch drinn..... an der Stelle wäre es eng geworden mit dem Kabel verlegen! Muss auch nicht abgeklemmt werden. Funktioniert nach wie vor.

Handschuhfach habe ich komplett ausgebaut da man die Box nach oben anschraubt. Da ich nicht wusste wie es dahinter aussieht, habe ich lieber ausgebaut. Sind auch nur 5 oder 6 Schrauben und geht einfach heraus.
ILLmatic-GR 12.02.2014, 20:53
Hallo zusammen, habe ne funktionsfähige usb box die ich verkaufen würde. Bei Interesse einfach melden.