Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum USB-Box - Kabelführung?

matze29 19.06.2016, 09:45
Moin zusammen!

Ich hatte in meinem Citroën C4 Coupé (ebenfalls RD4) eine USB-Box inkl. Bluetooth - das Teil hatte ich im Handschuhfach und dann von einem Loch in der linken "Handschuhfachwand" zum Audioradio geführt. Nun habe ich das Auto verkauft und möchte die Box in unserem 308SW (2010er) verbauen, hat ja ebenfalls das RD4-Radio.

Nur finde ich hier im Handschuhfach kein Loch, wo ich durchkönnte An der Stelle sitzt hier die Box mit den Cinch-Anschlüssen...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Kabel vernünftig zur Rückseite des Radios führen kann?

Besten Dank im Voraus!

Gruß,
Matze
DocHifi 19.06.2016, 11:09
Ein unauffälliges Loch im Handschuhfach machen.
CK308 19.06.2016, 15:08
Du kannst die Cinchbox abmachen. Dahinter ist ein Loch wo das Kabel der Cinchbox zum Radio führt. Durch das Loch kannst du dann auch das Kabel der USB-Box führen und dann die Cinchbox wieder festmachen.
oeppel 20.06.2016, 06:52
Ich hab bei mir die Handschuhfachbeleuchtung rausgehebelt und an einer Ecke eine kleine Kerbe gefeilt und ein Kabel durchgelegt für meinen iPod der neben der Lüftersteuerung hängt.

Falls es wen interessiert:

Aschenbecher raus, die Abdeckung dort abgeschraubt (2 Torxschrauben) und mit langem Arm durchgezogen.

Ein zweites Kabel habe ich aus der Mittelkonsole (USB) ebenfalls zum Aschenbecher gelegt.
Hierzu ein Loch in das Ablagefach in der Mittelkonsole gebohrt, USB-Kabel eingesteckt und andere Seite durch das Loch, dann die Plastikabdeckung neben der Handbremse (dort wo 12V-Anschluss, Schalter für Abdeckung Panoramadach und Bedienelement für Boardcomputer ist) rausgehebelt, USB-Kabel durchgezogen, Verkleidung Schaltknauf rausgehebelt, USB-Kabel durchgezogen und hinter dem Aschenbecher rausgezogen.

Ich hatte von dem ganzen Prozedere auch Bilder gemacht und kann die bei Bedarf posten.
matze29 25.06.2016, 07:30
Zitat Zitat von CK308 Beitrag anzeigen
Du kannst die Cinchbox abmachen. Dahinter ist ein Loch wo das Kabel der Cinchbox zum Radio führt.
Danke für den Tipp, das klingt mal richtig gut!

Ich habe mir die Box eben mal angeschaut, scheint nicht verschraubt zu sein. Ist das nur geclippt oder wie bekommt man die ab?

Danke und Gruß,
Matze
CK308 25.06.2016, 12:45
Ja, die Box ist vorne und hinten mit jeweils 2 Klipsen befestigt.

Bei mir ist damals ein hinterer Clip abgebrochen, habe dann genau dadurch das (recht dicke) Kabel gelegt. Auf jedenfall ist es so unauffällig und man muß sich nicht das Handschuhfach kaputtbohren.
matze29 25.06.2016, 17:21
Hmmm, ich hab' mir das eben im Hellen nochmal angesehen. Bei mir sind oben und unten jeweils ein Clip, den ich runterdrücken kann. Abbekommen habe ich die Box trotzdem nicht, das muss noch irgendwo fest sein - blöd, man kommt ja so schlecht dahin...
oeppel Gestern, 06:38
Ich hab die Cinchbox bei mir auch nicht ohne weiteres runterbekommen und hatte Angst, dass ich dabei irgendwas kaputtbreche. Deswegen hab ich die kleine Aussparung gefeilt. Die fällt auch überhaupt nicht auf, falls ich das Kabel mal entfernen sollte.
HolleBln Gestern, 08:45
oder einfach nach unten an einer Seite aus dem Spalt des Handschuhfachdeckels führen...ist absolut unsichtbar, solange sich niemand nach unten beugt.