Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum USB-Box - Daten, Fakten, Erfahrungen??

Sneff 17.07.2009, 11:23
Pillepalle schrieb:
Mein Händler sagte, dass hier keine BT-FSE angeschlossen werden kann. Wenn ich das so lese, würde dies ja nicht stimmen. Welche FSE kann ich denn wie und wo verbauen?
Ich denke mal es geht um nachträglich eingebaute BT-FSEs die übers Radio laufen.
Ich habe die originale BT-FSE ab Werk drin und die Funktioniert in Zusammenspiel mit der USB-Box. Bei Fremd-FSEs kann das ganz anders aussehen
Pillepalle 17.07.2009, 12:07
ja komisch ist nur, dass im orginalen keine FSE zubuchbar, erst ab WIP-Nav.
Sneff 17.07.2009, 12:37
Klar ist sie das. Meiner (gebaut 03.09) hats und im Konfigurator sieht mans auch.
Dort steht dass die FSE nur i.V. mit WIP-Sound, nicht aber mit WIP-Nav funktioniert. Denn WIP-Nav und WIP-Com3D haben die FSE schon integriert
chris308pl 25.07.2009, 17:51
hab über nen kollegen ne billigere variante als due usb box gefunden. hab die auch direkt mal ausprobiert an meinem wagen. funzt astrein. wußte gar nicht das es sowas gibt :-D

kost nur 10¤ und ist besser als die usb box meiner meinung nach

guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/FM-Transmitter-MP3-SD-USB-Car-PKW-Auto-12V-Gratis_W0QQitemZ170354389159QQcmdZViewItemQQptZMP3 _Player_Zubeh%C3%B6r?hash=item27a9e9b0a7&_trksid=p 3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1 229|293%3A1|294%3A50

funktioniert ganz einfach: transmitter in die zigarettenansteckdose stecken, frequenz (wie beim radio) im fm transmitter einstellen, usb stick (oder speicherkarte) in den transmitter einstecken, gleiche frequenz im radio einstellen und loshören. ganz ohne kabelgedöns. quali ist m.e. super. reicht sogar für mehrere radios als gleichzeitiger sender :-D und man spart min. 80¤ gegenüber kauf einer original usb box
Sneff 25.07.2009, 18:56
Ja gut, das ist halt was ganz anderes

ersetzt das Radio (kein TA mehr)
keine Steuerung per Radio/Fernbedienung
keine Anzeige im Display
extra Fernbedienung
Riesen klotz in der Mittelkonsole
und: Hässlich :-P

Dann kann ich mir auch nen Walkman per Cinch anstecken und Kassette hören

Und: Mal sehen wie lange das hält. Solche Gadgets sind meist Billigstware... Aber viel Spaß dir damit ;-)

Zur USB.Box nochwas:
Habe noch ein Manko bemerkt:
Wenn man sehr viele Ordner hat dann nervt das, dass die Box "vergisst" welches Verzeichnis man benutzt, wenn man den Motor abstellt.
Im Klartext: Wenn ich durch meine Verzeichnisse navigiere und dann ein Album abspiele, kann ich während der Fahrt wieder (1) drücken und bin wieder im selben Verzeichnis drin. Mit (<<) komme ich wieder an die selbe Stelle meiner Albumliste wie vorher.
Mach ich den Wagen aus und versuche das zB am nächsten Tag, dann lande ich ganz am Anfang

Das ist nervig, wenn man zB einen Interpreten mit P hat und dann am nächsten Tag ein anderes Album von P... haben will, aber wieder bei A... landet.
Vorallem bei 97 Verzeichnissen wie bei mir eine ganz schöne Scrollarbeit
chris308pl 25.07.2009, 21:49
ja gut stimmt. aber für mich wäre es ne alternative da ich zur zeit mit meinem handy arbeite und mir das kabelzeugs auf den nerv geht. und billiger als die usb box. irgendwo muss man halt abstriche machen beim preisunterschied :-D
und im endeffekt immernoch billiger als jedesmal ne neue mp3 cd zu brennen.
308THP 26.07.2009, 18:26
hi,
ich habe bei unserem 308 er ein VDO Dayton mit Lenkrad Fb und Brodithalter vor den 3 Luftausströmern befestigt.
Über Kopfhörerausgang per Chinch verbunden.
Die zwei Kabel habe ich zwischen Armaturenbrett und der Blende direkt über den Warnblinkerschalter in Richtung Handschuhfach verlegt, man sieht nur 1.5- 2 cm davon.
Für die Stromversorgung einen 2.ten Zigarettenanzünder beim Handschuhfach hinter dem Aux in für´s Radio durchgezogen.
Den Strom habe ich aus´m Kofferaum geholt, wo sich ein aktiver JBL Sub befindet. Der wiederum bekommt seinen Saft direkt von der Batterie und zwar unterm Auto durch in die Reserveradmulde.
Dies erschien mir am einfachsten und für sicher halte ich es auch denn das Stromkabel ist an den Bremsleitungen befestigt, und wenn die wichtigen Bremsleitungen dort verlegt sind kann ich wohl auch meinen Strom dort verlegen.
Vorteil wieder Musik ohne Ende und dank der noch aktiven Lfb auch die Lautstärke übers Org.radio.
Titelanwahl und Navi über die Lfb vom Navi.
Navigieren und Musik auf einmal möglich und immer ein piep wenn ich mal wieder zu schnell bin, auch ohne Routenplan.(is mir mitlerweile zu teuer die blöde Blitzerei)
Für Naviansagen über die Org.anlage ist die Lautstärke von der Ansageeule seperat einstellbar.
Nachteil wenn man es überhaubt so nennen kann die 2cm Kabel die man sieht.
Holger
Hulabaloo 28.07.2009, 10:40
Hallo,

kannst mal ein Bild machen von deinem Kabelstümmelchen?

Gruß
Frank
manyx75 16.02.2012, 16:18
Ich grabe jetzt einfach mal diesen alten Thread aus *g*, aber will nicht extra einen neuen aufmachen.

Also, habe seit Dezember einen 308er und habe mir im nachhinein noch eine gebrauchte USB-Box dazu gekauft. Diese habe ich bei einem Citroen-Händler einbauen und bei einem Peugeot-Händler freischalten lassen.
Es schien auch alles OK, jedoch funktioniert die Box immer nur zwischen 5 und 10 Minuten, dann schaltet er automatisch auf den Radio. Manchmal kann ich dann nochmal zurück auf die USB-Box schalten (aber auch nur für eine halbe Minute oder so), manchmal habe ich dann gar keinen Zugriff mehr, bis ich das Auto wieder mal abstelle und irgendwann später wieder starte. Dann beginnt es wieder von vorne (5 - 10 Minuten OK...)

Hat wer schon mal solche Probleme gehabt und gibt es Lösungen dafür?

Verschiedene USB-Sticks mit verschiedenen Größen habe ich schon ausprobiert, jedesmal das selbe. Habe auch die Platine von einem Kollegen, der sich da gut auskennt, auf defekte Lötstellen oä. checken lassen, hat aber auch nichts auffälliges gefunden.
CK308 13.05.2012, 22:31
Ich hatte mal die Zemex V2 für mein RD4. Damit hatte ich nur Probleme und das Ding lief nie wirklich rund. Irgendwann hat es sogar ein Eigenleben gehabt. Radio hatte Stromprobleme, schaltete sich öfter von alleine aus und ging wieder von alleine an. Später regelte das Radio selbständig immer lauter und ich konnte es nur beenden, in dem ich das Radio ausschaltete. Also raus das Ding und in der Werkstatt wieder deaktivieren lassen.
Damit war das Thema Zemex V2 für mich gegessen.

Jetzt hab ich per Zufall den Nachfolger, also Zemex V3, im Internet gefunden. Hat jemand das Teil an einem RD4 verbaut und läuft es rund?

Hier ein link zu der Vertriebsseite:
http://www.zemex.eu/artikel_id_4485_...troen-RD4.html