Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Unterschiede Eu oder Deutsches Modell

HolleBln 23.02.2016, 18:23
Bitte ?

Auf allen Preislisten von Peugeot Deutschland steht dick vorne "5 Jahre Garantie" drauf...

Und in jedem Test in der auto-doof und AMS wird jedesmal als Garantiedauer ebenfalls 5 Jahre angegeben.

Bei allen Importmodellen, die ich bei den üblichen Verdächtigen gecheckt habe, gab es dagegen nur 2 Jahre.

Gerade bei einem Peugeot sollte man das als geldwerten Vorteil von mind. 1000.- einkalkulieren.
pucki99 23.02.2016, 18:43
Moin,

das seh' ich anders: Wenn du auf der tschechischen Seite von Peugeot (.cz) das Modell 308 auswählst, dann auf "Modellpräsentation" gehst (Seite übersetzt in's Deutsche), dann ist auf dem Fahrzeugbild groß der Text "5 Let...", d.h. 5 Jahre Garantie abgebildet. Auf der deutschen Seite vermisse ich diesen Hinweis..

Ahoi,
Marc
HolleBln 23.02.2016, 19:02
Soll ich dir jetzt ein Bild posten vom 3 Wochen alten Prospekt ??? Oder Kopien senden von den ganzen Zeitschriften, die sich hier stapeln ?
Kleines Beispiel : 2014 haben wir unseren Viertwagen gekauft, ein stinknormaler 208...und..tataaaa..er hat 5 Jahre Garantie.

http://www.peugeot.de/5-jahre-qualitatsplus/
Stollentroll 23.02.2016, 21:20
Wofür benötigt man denn einen Viertwagen?
Floewe 24.02.2016, 06:23
Ich würde sagen große Familie *grins*
HolleBln 24.02.2016, 06:34
Nö...ein billiger Stadtflitzer, einer für Tiefschnee im Winter ( haben Immobilien in den Bergen ), ein Alltagsauto, mit dem man zu viert verreisen kann...und mind. immer ein Sportflitzer fürs Wochenende
h4nnib4l123 24.02.2016, 08:14
Zitat Zitat von HolleBln Beitrag anzeigen
[...]
Auf allen Preislisten von Peugeot Deutschland steht dick vorne "5 Jahre Garantie" drauf...

Und in jedem Test in der auto-doof und AMS wird jedesmal als Garantiedauer ebenfalls 5 Jahre angegeben.
[...]
Ich bin gerade sehr nahe dran einen Vorführwagen, 308 SW GT mit ~4000 km, zu kaufen.
EZ ist Mitte Januar 2016...
Kannst du mir zufälligerweise sagen ob die 5 Jahre Garantie inkludiert ist?
Auf der von dir verlinkten Seite steht im zweiten Satz "Dafür steht „5 Jahre QualitätsPlus“1 – eine Leistung, die Sie beim Kauf von PEUGEOT Modellen zusätzlich und kostenlos erhalten".
Der Peugeot Händler hat auf Nachfrage die 5 Jahres Garantie zum kauf angeboten...

HolleBln 24.02.2016, 09:07
Greif dir doch einfach das aktuelle Prospekt aus dem Regal...auf der Vorder- und Rückseite sollte explizit mit den 5 Jahren Garantie geworben werden...und zwar inclusive. Vielleicht möchte dein Händler doppelt verdienen. Mit dem Heft würde ich ihn dann zur Rede stellen.

Oder..was schräg wäre...sie hätten die 5 Jahre Gaantie 2016 wieder abgeschafft...glaube ich nicht...kann sich Peugeot angesichts seines schlechten Rufes in Deutschland nicht leisten.
h4nnib4l123 24.02.2016, 09:27
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Ein Prospekt bzw. zu einem Händler komme ich aktuell nicht daher meine Frage hier im Forum.

Der Händler hat mir soeben das Szenario bestätigt was du als "schräg" dargestellt hast
Aussage von ihm war, dass diese kostenlose 5 Jahresgarantie einer 0% Finanzierung gewichen ist seit 1.1.2016...
PaperTiger 24.02.2016, 09:33
Ich war letzte Woche beim Peugeot-Händler bzgl. eines Neuwagens und der hat gesagt, weil ich ihn eben auch auf die 5-Jahre-Garantie angesprochen habe, dass es dieses Angebot nicht mehr gibt und anstelle dafür jetzt eine 0%-Finanzierung angeboten wird.

Edit: h4nnib4l12 war schneller