Peugeot 308 Forum
Und wieder ein Neuer
Hallo Forum,
ich reihe mich nun auch ein, in die Gemeinschaft der Peugeot-308-Fahrer. Ich habe das Auto von meinem Bruder übernommen, der es damals als Werksangehöriger gekauft hat.
Es ist ein 175 THP Platinum. Habe mich noch nicht ganz eingelesen, was dabei alles serienmäßig ist, man möge mir deshalb Doppel-Nennungen verzeihen. Er hat das JBL-Soundsystem, Panoramaglasdach, Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Demnächst lasse ich mir noch die USB-Box testeshalber einbauen, da sie anscheinend nicht ganz reibungslos funktionieren soll. Außerdem in Planung ist eine komplette Folierung des Fahrzeugs in mattweiß mit schwarz-hochglänzedem Dach und schwarz-hochglänzenden Spiegeln, sowie eine Abdunklung der Seiten- und Heckscheiben. Die Lincancabur-Felgen werden höchstwahrscheinlich auch schwarz, und nach neuen Sommerreifen 19" mit 5-Lochkreis suche ich dann auch mal langsam, das hat aber nicht Priorität. Für Tipps diesbezüglich wäre ich dankbar (mit Marke der Scheiben und der Felgen, jeweils mit Maßen)
Heute hab ich erst mal neue Parfumkartuschen gekauft :-)
Gruß,
Roodie
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, aber ich hoffe du hast die Garantieverlängerung auf 60 Monate ;-) ich habe selbst einen THP 175 und bei knapp 18tkm war der zum ersten mal wegen dem Motor in der Werkstatt. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, nur halt fühl ich mich erst durch die Garantieverlängerung richtig gut.
Die USB-Box habe ich auch drin und sie funktioniert tadellos! Dafür habe ich die Parfumkartuschen rausgeschmiessen. Ich bekomm von dem "Duft" Kopfschmerzen *gg*
Hallo Byblos,
in der Tat hat das Fahrzeug einen Austauschmotor, aber nicht wegen der hier im Forum beschriebenen Symptome. Der Motor ist jetzt 4000 km alt.
Als unverbesserlicher Optimist kann ich einfach nicht glauben, dass wirklich jeder einzelne mit einem 175 THP einen Motorschaden erleidet. Man könnte zwar den Eindruck gewinnen, wenn man in den Foren liest, aber mal ehrlich: Wer schreibt denn schon hunderte von Beiträgen, wenn nichts an dem Auto auszusetzen ist?
Klar kann es mich auch treffen, aber ich mache mir da nicht schon im Voraus die Hölle selbst heiß.
Jetzt genieße ich erst mal das Fahrzeug, Garantie hat er ja eh noch...
Gruß,
Roodie
Hi @ Roodie,
für deine "Vorhaben" bzw. was Tipps diesbezüglich angehen bist du in diesem Forum genau richtig ... diejenigen, die ähnliche Einwirkungen haben machen lassen oder selber gemacht haben, werden sich sicherlich auch noch zu Wort melden. :-)
Um leider auf das leidige Thema zurück zu kommen:
Wenn du einen Austauschmotor der alten Generation drin hast, dann bin ich gespannt, wenn du erst mal zwischen 25.000 km und 45.000 km runter hast. Wir hören hoffentlich regelmäßig von dir.
Und deine Garantieverlängerung hält hoffentlich bis zu der km-Zahl????!!!!
Ich bin gespannt .... aber wenn ich du wäre (dann hätte ich mir diesen Motor natürlich nicht angeschafft - aber hinterher ist man immer schlauer) .. dann würde ich nicht so viel Geld in das Auto stecken ... sondern lieber sparen (für die evtl. zu befürchtenden Werkstattaufenthalte)
Liebe Grüße ... und willkommen im Forum
Aleexa
Das könnte dich auch interessieren: