Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Und tschüss

Allesquatsch 13.03.2013, 21:08
Habe in einer Spontanaktion heute meinen 4 Jahre alten 308SW 110 HDI FAP SportPlus verkauft. Hätte besser den zweiten Satz Reifen gar nicht mitgenommen, denn der Einkaufspreis orientierte sich allein an den günstigsten Internet-Angeboten. Navi, Sitzheizung und Parkpiepser haben nicht beeindruckt. Dafür hat der Zustand des Wagens nicht groß interessiert.
Zum Glück habe ich Gepäckraumabdeckung und die neueste Navi-Karte nicht drin gehabt und die neuen Bosch-Wischer nicht noch vorher installiert, denn da werde ich über Kleinanzeigen noch was für bekommen.

Allerdings war das gekaufte Fahrzeug faszinierend und günstig, so dass ich auf den Preis von 8.000 Eur eingegangen bin. Eigentlich hatte ich vor einer Woche nur kurz mit einem 607 oder C6 geliebäugelt, weil ich wieder nach was Unvernünftigem Ausschau hielt. Bin schlussendlich bei einem gleich alten Phaeton gelandet, der noch günstiger als die betreffenden Edel-Franzosen war und eine abenteuerliche Ausstattung mit allem Schnickschnack hatte. Gerade bei durstigen Motoren (V8 Benziner) scheint der Preisverfall exorbitant zu sein und Ausstattung nicht viel zu zählen.

Mal sehen, wie lange ich mir das leisten kann und will, bevor ich wieder was Vernünftiges suche :-)
Kann auch sein, dass es teures Lehrgeld war, aber da muss ich jetzt durch. Das viele Glas vom 308SW wird mir sicher fehlen.

Ciao und Danke für viele Anregungen im Forum

Allesquatsch
calcaneus 13.03.2013, 22:15
Ja Wahnsinn, das ist mal ein Wechsel. Deine Nachbarn werden denken, du hättest im Lotto gewonnen
Ich glaube nach der Phaeton Erfahrung wird das dein letzter Franzose gewesen sein...
Deichschubser 14.03.2013, 00:09
Dann mal viel Spass mit dem neuen Luxusliner. Der Langstreckenkomfort des Phaeton ist schon klasse. Auf jedenfall ist dir eines garantiert...dein Tankstellenpächter wird zukünftig dein bester Freund werden. Der V8 z.B. ist real kaum unter 14 -15 Ltr. im Drittelmix zu bewegen. Im Stadtverkehr ca. 20 Ltr. und auf der Bahn sind 13-14 Liter auch sehr leicht zu knacken. Solche Fahrzeuge kauft sich niemand um Verbrauchsgünstig von A nach B zu kommen.
Nun ja...du hast es dir sicherlich gut überlegt und ich wünsche dir dann allzeit gute Fahrt.