Peugeot 308 Forum
Tschüss Peugeot 207
Hi Leute,
hab mich letzte Woche von meinem sehr zuverlässigen Peugeot 207 HDI Active Pro
nach 4 Jahren getrennt.
Da ich alle 3 - 4 Jahre mein Auto wechsle, stand dieses Jahr wieder ein Neukauf an.
Nun gut, meine erste Entscheidung war wieder ein 207er HDI 110 (112) mit derselben Ausstattung wie mein
207er hatte.
Leider musste ich aber feststellen, dass der neue 207er mit derselben Ausstattung auf knapp über 22.000 Euro kommt, damals 20.500 Euro.
Nun gut, dann hab ich mir überlegt einen 308er zu kaufen, dieser ist jedoch logischerweise um einiges teurer.
Da mein PUG - Händler seit November auch Volvo's verkauft, habe ich mich auch hier mal umgeschaut.
Er hat mir dann einen Volvo C30 DRIVe Kinetic D2 als Vorführwagen angeboten.
Da der Volvo ebenfalls den Peugeot-Diesel hat, habe ich mir auch mal den Volvo angeschaut.
Ich muss echt sagen, das mir der Volvo sehr gut gefallen hat.
Musste allerdings 3 Monate warten, da er erst im Jänner engemeldet wurde.
Nun bin ich seit letzten Mittwoch Besitzer dieses Volvos.
Hab mir dadurch ca. 2.500 Euro gespart, weil es ein Vorführer war.
2.700 Km bei Übernahme des Autos.
Ich bin vom Peugeot-Motor im Volvo echt begeistert.
Er leistet 116 PS und hat sogar schon die Start/Stop - Automatik, wie sie beim Facelift des 308er bzw. beim 508er zu haben ist.
Die Ausstattung sieht wiefolgt aus:
Volvo C30 Kinetic DRIVe
schwarz
116PS Diesel (HDI - Motor) / Volvo: D2 / 6 Gang
2-Zonen Klima; Schiebedach; Fensterheber; USB/ IPOD-Schnittstelle;
Bluetooth-FSE; Nebelscheinwerfer; Winterpaket; Start/Stop - Automatik
Bleib aber dem PUG-Forum weiterhin treu, da wir ja immer noch 2 PUG's in unserer Familie haben, bzw. der Motor so und so von Peugeot stammt.
LG
Roland
Könnt ihr den Beitrag bitte ins 207er Forum verschieben.
Hab ihn aus versehen im 308er Bereich erstellt und kann ihn leider nicht verschieben.
Danke
LG Roland
Wie liegt der Volvo denn preislich zum 408 bzw. 207? Bei mir im Kopf schwirrt so rum, dass Volvo nicht gerade die günstigsten Autos hat und daher kann ich mir schwer vorstellen, dass du nun günstiger weggekommen bist.
Hi SaschaL,
ich würde sagen, der Volvo liegt so preislich im Segment des 308.
Meiner hat lt. Händler in der Ausstattung, welche ich habe ca 25.000 Euro gekostet.
Da es aber ein Vorführer ist, hab ich mir wie oben erwähnt, ca 2.500 Euro gespart.
Was natürlich noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass der Volvo bereits mein 5. Auto ist, welches ich bei meinem PUG-Händler gekauft habe.
(Peugeot 306; 206 HDI Sport, 307 HDI Exclusive; 207 HDI Active Pro und aktuell der neue Volvo C30).
Ich tausche meine Autos immer alle 3 - 4 Jahre um und zahle den "neuen" in bar. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum ich einen so guten Preis für den Volvo bekommen hab.
Und meine Mum hat mit ihrem aktuellen 308er Exclusive (inkl. Xenonpaket) bereits das 7. Auto von diesem Händler.
Ich habe für meinen 207er 10.100 Euro bekommen, obwohl er lt. Liste nur mehr ca. 7.300 - 8.000 Euro wert ist.
Naja, und den Volvo hat mein Händler im Jänner gekauft und als Vorführer für 3 Monate angemeldet. Einen 207er hatte er nicht als Vorführwagen, so wie ich ihn gerne gehabt hätte.
Deshalb habe ich mich dann für den Volvo entschieden. Wollte auch mal was anderes probieren. Den Motor kenne ich ja zur Genüge aus meinen bisherigen PUG's.
Nach ca. 2 Wochen kann ich echt sagen, dass man im Volvo auf jedenfall merkt, dass man in einer Premiumklasse fährt.
Ich würde sagen, man kann ihn mit dem 308er meiner Mum vergleichen vom Komfortgefühl her.
Das Fahrverhalten in Kurven ist sogar noch besser wie beim 308er.
Wenn man den Volvo natürlich mit noch mehr Ausstattung (Leder, ...) haben will, dann kann man locker auf weit über 30.000 Euro kommen.
Was mir im Vergleich zum 308er noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Volvo im Innenraum, sowie vom Motorengeräusch noch leiser wie der 308er ist.
Sind beides wunderschöne Autos, der Volvo und der 308er (auch das neue Faceliftmodell).
Allerdings wäre ich beim 308er in meiner Wunschausstattung auf 26.000 bis 27.000 gekommen und hätte auch mehr zahlen müssen, weil er da keinen Vorführer hatte und ich ihn deshalb hätte normal bestellen müssen und somit wäre ich nicht in den Genuss des Rabattes gekommen.
LG
Roland
so,
wollte keinen neues Thema starten.
Habe mich heute für ein neues Auto entschieden und unter schrieben.
Dauert zwar noch ein bisschen, bis November aber ich verabschiede ich mich ganz langsam :-)
Es ist ein Mercedes C220 CDI BlueEFFICIENCY geworden, was mich überzeugt hat- war die Ausstattung, der Motor und der Preis, da mir bei BMW nicht wirklich entgegengekommen war und bei Peugeot wechselt das komplette Team regelmäßig und so leidet das vertrauen- da man auch immer vertröstet wird.
Von vorne Hui von hinten Pfui.
Ich habe so einen Volvo C30 erst 2-3 mal rumfahren sehen. Wenn man sich
das Heck anschaut muss man wohl sehr kreativ/alternativ oder schmerzfrei sein.
Sicherlich von vorne und der Seite echt geil gefällt mir, aber von hinten ... NO GO !!!
Das aus dem Munde eines 308 Fahrers
, der Designtechnisch sicherlich nicht Mainstream like ist.
Schade um den schönen 207er der vom Design her echt schick ist und mit dem erwähnten Dieselmotor
sicherlich auch einige Jahre länger ein treuer Begleiter gewesen wäre.
Also viel Glück mit dem neuen Auto, wenn dich Leute auf deinen hässlichen Ar*** ansprechen
meinen sie warscheinlich dein Auto !!!!
Gruß
Hi novex12,
gerade das Heck des Volvo's find ich interessant.
Muss aber dazu sagen, dass ich den DRIVe hab, welcher hinten zusätzlich einen Spoiler hat.
Den hat der "normale C30" nicht.
Der Motor ist eh derselbe, weil er ja von Peugeot stammt.
So bin ich seitens des Motors der Marke treu geblieben.
Natürlich finde ich es schade um den 207er, weil er ein sehr schönes und zuverlässiges Auto war.
Aber da ich vom Angebot her kein besseres bekommen hab, habe ich mich dann letztendlich für den Volvo entschieden.
Der 308er wäre doch um einiges teurer gekommen, bei meiner Wunschausstattung.
LG
Roland
Geschmäcker sind verschieden das ist auch gut so, von Geld war ja nicht die Rede.
Ein kleines Bilderrätsel,
eines von beiden ist der Volvo C30
[img width=500]http://chrisdeluxe.bplaced.net/TEMPSection/Unbenannt%20-%203.jpg[/img]
[img width=500]http://chrisdeluxe.bplaced.net/TEMPSection/Unbenannt%20-%204.jpg[/img]
Gruß
Naja, so schlimm ist der C30 auch wieder nicht.
Hatte mich bei meinem damaligen 207er auch für die Farba Salamanca Orange entschieden, weil ich nicht immer ein Auto fahren wollte, welches jeder hat.
Und so ist es auch beim C30. Den sieht man nicht sehr oft, und genau das find ich cool.
Nicht immer denselben Einheitsbrei wie die Masse zu fahren.
Hab bis jetzt nur positive Resonaz zu meinem Auto bekommen. Hat bis jetzt noch jedem gefallen, sogar von denen, die bessere Autos (Audi, BMW, ...) usw fahren.
Wenn der 308er HDI 115 mit derselben Ausstattung um die 24.000 Eur gekostet hätte (mit Xenon natürlich), dann hätt ich den 308er genommen, aber der kostet immer noch knapp 27.000 Euro und das ist halt doch ein Unterschied um 3.000 Euro.
LG
Hallo!
Irgendwie verstehen ich nicht wie du den Listenpreis des neuen Peugeots gegen den reduzierten Preis eines Vorführvolvos vergleichst.
Ich würde bei meinem Peugeot Händler den 308 eHDI Allure mit Metalliclack, Xenon, Teilleder, JBL, Einparkhilfe, Ersatzrad, und Seitenairbag hinten incl. 5 Jahren Garantie und Zulassung nagelneu für 23.000 Euro bekommen.
Da würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen.
Gruß
Christian
Das könnte dich auch interessieren: