Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Deckenleuchte von 308 (Ambientelicht) in 207

scuidgy 19.04.2009, 07:42
Also, nicht die Abdeckung abmachen. Hatte ich auch erst versucht.
Das komplette Gehäuse wird ganz leicht ausgeklippst, also der ganze Rahmen von dem Teil was bis vor zum Fenster geht.

Im 207 hatte ich 2 separate LED verbaut (orange) und die Fasungen im Dachhimmel untergebracht.
Beim 308 die LED vom Platinum ist ein Witz, habe auch hier zwei verbaut, aber hier in dem Plastikteil. Fotos müssen hier irgendwo rumschwirren im Forum, kann sie auf meinem Rechner nicht mehr finden.

Bestellt alles bei Conrad.de, also LED, Fassungen (Metall, Chrom) und Vorwiderstand (wegen 12V). Der Anschluss selber geht fix.
Und in der Tat, man hat ein gediegenes Ambiente in der Nacht. Will´s nicht mehr missen.

Die Suche hat geholfen ;-)
Vom 14.9.2007 Ambientebeleuchtung im 207
Maximumhead 22.07.2009, 14:33
das teil gibt es auch im 207 pos. nr. 1. teilenummer wäre 6362Q2 und preis liegt bei 17,30¤.
passt das ambient licht auch in den Urban move von den Anschlüssen?

Gruß
Maxim
-d2k- 22.07.2009, 14:41
Das sieht ja ziemlich hammer aus...
ich werde das vielleicht auch so machen. ;-)
Limp 22.07.2009, 14:51
206driver schrieb:
....
mit ambientelicht meinst du die lampe pos. nr. a beim 308 oder?
das teil gibt es auch im 207 pos. nr. 1.
teilenummer wäre 6362Q2 und preis liegt bei 17,30¤.

beim 308 gibt es zwei versionen. eine mit normalen glühbirnen (6362Q2) und eine mit led-beleuchtung (6362V0 für 20,74¤).
....
Mich würde da interessieren ob die mit LED Beleuchtung (6362V0 für 20,74¤) auch im 207 passt...
JayS 24.08.2009, 20:48
Hallo zusammen,

habe sehr interessiert diesen Thread verfolgt.
Habe mir dann irgendwann gedacht bei etwas mehr als 20 Eur kann man das gute Stück doch mal bestellen. Gesagt, getan.

Halte also heute die Innenraumleuchte des 308 Platinum in den Händen und habe sie mir gleich mal vom "Freundlichen" anschliessen lassen.
Bis dato und mit den vorliegenden Anschlüssen funktionieren nur die Leseleuchten und die Hauptleuchte. Für die integrierte LED und die Hintergrundbeleuchtung der Tasten wird weitere Stromversorgung benötigt die beim 207 nicht vorgesehen ist.

Habe das im 207 Filou meiner Freundin, als auch im 207 SW Sport meiner Eltern gecheckt.

Für die Tastenhintergrundbeleuchtung und die LED sind zwei unterschiedliche Stecker zusätzlich nötig. Aber auch diese sind laut Händler nachbestellbar. Naja gut ein kleiner Rückschlag, aber das Problemchen ist lösbar. Werd ich mir dann in den kommenden Wochen mal anschauen und von einem Spezi meines Vertrauens checken lassen.

Cheers bis demnäxt.

P.S.: der Kondensator für die LED ist schon integriert!!! Geil!
-d2k- 24.08.2009, 21:31
Du hättest dir ja auch eine richtige Ambientebeleuchtuzng bauen können und nicht eine mit so einer Funzel-led.
Das alles hat auch nur 8¤ kostet.
klick

P.S.: der Kondensator für die LED ist schon integriert!!! Geil!
Widerstand bitte
JayS 24.08.2009, 21:49
Oh Excusez-moi Moinseur!
Dies ist nun aber mal die sauberste Lösung für Nicht-Bastler wie mich...
Jedem eben nach seinem Gusto. Meine Freundin würde mich lynchen wenn ich ihr in den Dachhimmel Löcher bohre um LEDs einzubauen... ;-)) Sie hat für solche "Spielereien" einfach kein Verständnis.

Klar muss es ein Widerstand sein! - Mein Fehler.

Cheers
Maximumhead 25.08.2009, 06:14
Für die Tastenhintergrundbeleuchtung und die LED sind zwei unterschiedliche Stecker zusätzlich nötig. Aber auch diese sind laut Händler nachbestellbar. Naja gut ein kleiner Rückschlag, aber das Problemchen ist lösbar. Werd ich mir dann in den kommenden Wochen mal anschauen und von einem Spezi meines Vertrauens checken lassen.
Dann berichte mal und wie sollen die aussehen und wo werden die dann angeschlossen und natürlich was kosten diese noch zusätzlich ???

Gruß
Maxim
Limp 25.08.2009, 09:14
Hey JayS,
danke für die Info. War auch schon drauf und dran die Leuchte einfach zu bestellen. Mir konnte man beim freundlichen aber auch keine einzige Info geben ob es im 207 überhaupt möglich ist.

Wirst du die Stecker denn nach bestellen? Und weißt du schon wie das ganze dann angeschlossen wird? :-)
-d2k- 25.08.2009, 11:26
Leute, gebt doch nicht wegen so einer kleinen Funzel-Led soviel Geld aus :-D