Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Wechsel vom 207 Tendance zu 308 Sport 110

Meik 09.02.2008, 09:07
Jaaaa, ich will auch Fotos sehen :lol: . UPS :-o , da fällt mir ein, habe ja auch noch keine Fotos von meinem gemacht.
War ja auch bis heute nur Sche..ß Wetter bei uns. Aber Heute scheint die Sonne, also werde ich Fotos machen. Aber erst nach dem Waschen.

Meik :-D
Koto 11.02.2008, 18:52
Aloha,

habe nun die erste "lange" Fahrt hinter mir.
355km mit konstant Tempomat auf 120km/h. Ein paar Ausreisser waren sicher dabei, mal eben aufs Gas wenn man mal vorbeimöchte.

Ich fasse es mal zusammen:
Ich bin noch nie so entspannt angekommen. Der 308 ist gegenüber dem 207, welchen ich ja vorher hatte, eine ganz neue Erfahrung.
Er liegt ruhig auf der Strasse, bergauf, bergab, ja ich fahre A70 / A7 / A44 / A33 / A2, der 308 säuselt leise vor sich hin. Einfach TOP!

Mir kommt es fast so vor als wäre der 207 deutlich lauter gewesen. Aber eventuell liegt das noch am Neuwagenfieber
Des Weiteren kam mir der 207 mehr wie ein Flummi vor..manchmal hopste er über die Bahn....aber das lag ja eventuell an dem Tempo...egal!
Der 308 liegt wie ein Brett. Oft wurde das Nicken in den Kurven bemängelt, ich kann das so nicht feststellen.

Also ich meinen Zielort erreichte, sagte mit der Bordcomputer, dass noch 800km zu erwarten wären.
Ob ich dieser Info trauen kann erfahre ich erst nächstes Wochenende. So mal eben hochgerechnet wären das ca. 1150km.
Wäre toll wenn das stimmt

Das war es zum Verbrauch, aber es gibt auch was negatives zu berichten.
Was mir im Vergleich zum 207 aufgefallen ist, ist das etwas schlechter zu erreichende Gurtschloss. Ja ok, ich bin keine Elfe, aber dennoch...Die Mittelarmlehne muss nach hinten, sonst wird es umständlich.
Habe natürlich Winterklotten an, dicke Jacke und so, aber dennoch...das ist im 207 besser gewesen.

Kofferraum...so groß..im Vergleich zum 207...daher ist die Freude gross

Die Instrumente erreiche ich alle super, Sound / Klima / alle 4 Lenkrad positionierten Systemhebel sind super erreichbar.
Ein 207 Fahrer kennt das ja, jemand ohne Peugeot Erfahrung kommt eventuell bei den ganzen Hebeln ins grübeln

Was mir zusätzlich positiv gegenüber dem 207 aufgefallen ist, ist die vom Gefühl her bessere Sicht durch die Frontscheibe. Ich sehe mehr

Da ich regelmässig Mitfahrer von BI nach BA mitnehme, werden die das Raumangebot hinten zu schätzen wissen Dazu kann ich eigentlich nix negatives sagen, oder, Moment.....ne...Scherz, ist alles super.

Ich bin in freudiger Erwartung was das nächste Wochenende bringt. Wenn der Spritverbrauch so bleibt bin ich happy

So, genug geschrieben...
LG

Frank
scuidgy 11.02.2008, 19:02
Und? Mit den Sitzen zufrieden?
Also ich hätte lieber meine 207 Sitze behalten, deutlich mehr Seitenhalt.
Das Fahrwerk. Naja, schluckt viel und liegt satt auf der Straße, aber auch sehr weich. Gerade die doch starke Kurvenneigung zusammen mit den schlechten Sitzen verderben etwas den Fahrspaß. :-(
Koto 11.02.2008, 19:12
Huhu,

also was soll ich sagen.
Die Sitze sind an den Schultern etwas schmaler, aber da ich in dem 308 eh mehr liege als sitze, so wie im 207 auch, merke ich das wohl nicht.

Aber wie gesagt, das die Schultern weniger Halt haben ist ein Fakt.
Das habe ich dem Händler auch direkt eingeschenkt und per Mail an die PSA Leute geschickt

Vom "Arsch" her, also das Sitzfeeling, kann ich nix bemängeln.
Lendenwirbel und Rücken wird gut gehalten. Ich bin 40, ich merke Mängel lol.

Das mit der Kurvenneigung kann ich noch nicht bestätigen.
Nehme die BAB Auffahrten meist recht flott

Kassler Berge ( da muss ich halt immer durch ) und Auf- sowie Abfahrten von BAB`s waren bislang alle ohne Problem.
Die Nase ging nicht ein Stück tiefer als bei dem 207.

Aber wie gesagt, er war die erste Fahrt. Negatives poste ich hier natürlich auch.

LG

Frank