Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Türfangband erneuern

xinoi 17.11.2011, 10:56
Hallo zusammen,

an meinem 308er Baujahr 2008 muss an der Fahrertür das Türfangband erneuert werden. Hat jemand da Erfahrung? Oder hat vielleicht jemand eine Anleitung zum Austausch bzw. eine Anleitung zum Entfernen der Türverkleidung?

Besten Dank
Georg
308Vik 21.11.2011, 19:47
War bei meinem auch Hinüber und hat bei jedem öffnen bzw. schließen geklackt. Ich wollte es auch selber machen, habs aber dann lieber die Werkstatt machen lassen. War anscheinend nicht wirklich aufwendig, hat bei denen max. 15 gedauert.
308driver 22.11.2011, 10:08
haben das "Knacken" beim 206er von meiner mutter auch, hab die schrauben nachgezogen und fertig seitdem ist ruhe, manchmal hilft das auch muss aber nicht sein
xinoi 22.11.2011, 12:58
Laut Werkstatt hilft, das Nachziehen der Schrauben nicht. Denn es muss wirklich das Türfangband erneuert werden. Habe Kostenvoranschlag machen lassen... 120¤. wobei das Ersatzteil nur ca. 30¤ kostet
Deswegen wollte ich es halt selber machen.
308driver 23.11.2011, 08:36
aha, naja die türen vonm 206er sind ja auch um einiges leichter.

das ist schon ganz schön teuer für so ein kleines teil!
308Vik 08.01.2013, 22:19
Hallo liebe Community,

hat das Türfangband schon jemand ausgetauscht. Würde das nun auch gerne selber austauschen, weil meines nun zum zweiten Mal im Arsch ist.

Grüße

Vik!
Teino207 26.01.2013, 10:12
Zitat Zitat von 308Vik
Hallo liebe Community,

hat das Türfangband schon jemand ausgetauscht. Würde das nun auch gerne selber austauschen, weil meines nun zum zweiten Mal im Arsch ist.

Grüße

Vik!

Moin, also das ist total simpel. Türpappe abbauen ( sind 5 schrauben oder so, der rest ist mit Clips gesteckt) dann musst du den Lautsprecher ausbauen. Wenn genietet, Nieten aufbohren. dann kommst du gut an das Fangband rann. dann alle schrauben lösen. Wenn du das Fangband von der tür lößt musst du aufpassen das die Tür nicht abhaut und gegen den Kotflügel kracht. am besten jemanden hinstellen der die tür fest hält. dann kannst du das Fangband durch die Lautsprecherfassung heraus nehmen. dann das neue rein und alles genau rückwärts. Ist ruck zuck erledigt.

Ist aber auch kein Wunder das die Dinger nicht lange halten. Wenn ein Metall auf Pasterollen läuft ist es nur eine Frage der Zeit das die Rollen einlaufen - eindeutig FEHLKONSTRUKTION und ein Neues kostet bei Peugeot 42€