Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Tempomat

Psi 23.01.2013, 15:48
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob es bei meinem Peugeot 308 bj. 2010 möglich ist einen Tempomat nachzurüsten.
Dabei ist es mir egal ob es nur in einer Fachwerkstatt möglich ist.

Danke schon einmal im vorraus

MFG
Teino207 23.01.2013, 16:17
hi,
ich denke es kommt grundsätzlich darauf an was für eine Ausstattungsvariante dein 308 ist. Ich denke das der Filou andere Steuergeräte hat als z.B. ein Platinum. So ist es bei Audi und VW, da gibt es je nach Ausstattungstyp unterschiedliche Steuergeräte wo andere sachen programmierbar sind.
Hast du denn schon mal geschaut ob der Stecker belegt ist mit Kabeln für den Tempomathebel?
Am besten ist es du gehst zu einer Peugeotwerkstatt, wo du weißt da ist ein Meister der sich auch auskennt und auch Bock drauf hat sowas mal zu machen.
Ich hab auch schon Werkstattmeister die zu mir gesagt haben die haben keine Lust auf sowas, oder wir können es ausprobieren, vielleicht geht, vielleicht aber auch nicht zahlen musst du trotzdem.

Meine jetzige Werkstatt hat einen super Meister, der würde sofort in Erfahrung bringen ob das geht.
NoFear 23.01.2013, 16:17
Die Nachrüstung ist bei sehr vielen möglich.....da muss man aber vorher schauen, welche Sensoren alle verbaut sind....kupplung, bremspedal und gegebenenfalls das Gaspedal zum Beispiel.....wenn du mir per PN deine vin schickst, könnte man mal schauen was du hast und was du an Teilen genau brauchen würdest.....
Ach ja.....wenn in jüngerer Vergangenheit ein Update am Auto gemacht wurde, kann es sein, dass Peugeot da softwaretechnisch einen Riegel vorgeschoben hat....
Psi 23.01.2013, 16:22
Also erstmal danke fuer die antworten :-):-) kann ich dir gerne schicken wenn du mir genau sagst was vin bedeutet :-):-)
NoFear 23.01.2013, 17:07
Vin = vehicle ident number. ....fahrgestellnummer.......aber als pn....macht man ned öffentlich