Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Standheizung

Miraculix8 02.11.2008, 08:13
hi friends,

ich habe vor, mir ebenfalls einen peugeot 308 anzuschaffen und dann eine webasto t100 HTM nachzurüsten.

dazu eine wichtige frage:

muss ich, damit die standheizung funktioniert und auch den innenraum beheizt, bereits am vortag die lüftung manuell konfigurieren, also auf max. gebläsestufe einstellen, oder kann der peugeut das mit einer klimaautomatik selbstständig?

bei meinem derzeitigen VW schaltet sich bei der funkschaltung die standheizung automatisch auf max. gebläsestufe, bei meinem vater, der einen toyota hat, muss er das bereits am vortag manuell tun - falls nicht, heizt die heizung zwar den motor, aber nicht den innenraum!

ich wäre euch für eure antwort sehr dankbar!
DANKE!
evtl308 02.11.2008, 11:20
@ Miraculix8...

Du solltest die Temperatureinstellung auf -HI- stellen (beide Seiten!), die Lüftungsstufe reicht ab Hälfte :-P !
Bei wem hast Du vor, einbauen zu lassen?
Mein Webasto - Partner gab mir diese Einstellungen als Tip- und so funktioniert es vom feinsten!
Vor dem Auftrag unbedingt Preise vergleichen!

Stephan...
kuhni307SW 05.11.2008, 15:05
Moin,

so ich gebe auch mal mein Bestes dazu.
Mein Peugeot 307SW hatte auch eine Standheizung von Webasto mit dem Sender HTM100 versehen.
Das funtionierte einwandfrei.
Als Tip für die perfekte Einstellung des Gebläßes ist die Frontscheibenbelüftung einzuschalten, die Temperatur auf Maximum zustellen und die Klimaanlage auszuschalten.
Mit diesen Einstellungen, die man einen Tag zuvor gemacht hat, funktionierte das Vorheizen perfekt.

In meinem jetztigen 308SW hab ich solch eine Standheizung aber noch nicht einbauen lassen. Es sollte aber genauso funktionieren.
evtl308 15.12.2008, 19:03
"aus dem Keller etwas mitgebracht..."

Für alle, die sich noch für den Einbau einer Standheizung entscheiden sollten:

Hier die offizielle Angabe von Webasto...

@ Alexa308...

Dir viel Erfolg morgen beim Einbau, für was hast Du Dich denn schlußendlich entschieden?
Und zu was für Konditionen? Summen evtl. auch per Pn :-D !

Stephan
Alexa308 15.12.2008, 21:14
Ja... da hast du ja rechtzeitig geschrieben :-D
Mein Baby ist seit heute 17 Uhr weg :-(

Und kommt dann hoffentlich am Mittwoch mit einer Eberspächer wieder.
Da mir das ja egal war... habe ich die entscheiden lassen. >Und da meinte er: "Och in dem schicken Auto würde ich am liebsten eine Eberspächer sehen"

Na ja... haben mich sogar nach Hause gefahren, als ich nach einem Taxi fragte. Was für ein Service. *hihi*

Daumendrücen, dass alles supi wird.

P.S. Werde 1650 ? zahlen müssen.

Liebe Grüüüße
evtl308 15.12.2008, 21:34
Alexa308 schrieb:
---
>Und da meinte er: "Och in dem schicken Auto würde ich am liebsten eine Eberspächer sehen"
---
Was für ein Service. *hihi*
---
P.S. Werde 1650 ? zahlen müssen.

Liebe Grüüüße
@ Alexa308...

Das habe ich ja noch nie gehört, das eine Frau andere Männer über ihr Auto entscheiden lassen :-D :-D :-D ...

Preis ist soweit top, mal sehen was der Service noch hergibt!
Achte mal drauf, welche "Einstellungen" Eberspächer empfiehlt...

Und erste Empfindungen nach Einstieg ins warme Nest bitte posten 8-) !

Stephan
marcee 15.12.2008, 21:54
Welch "Zufall", mein neuer gebrauchter 307 ist bereits mit einer Eperspächer versehen :-D
Hab allerdings auch nur ne Anleitung für das Bedienteil, von daher würden mich die Empfehlungen auch brennend interessieren..
Webasto schreibt ja "Heizzeit=Fahrzeit". Na super, ich fahre zur Zeit morgens 5min.. da ist Scheibentechnisch noch nix passiert. Also doch wieder Scheiben verkratzen und Hände abfrieren? Bin da noch in der Experimentierphase, seit heute weiß ich erstmal DASS es überhaupt funktioniert :lol:
evtl308 16.12.2008, 18:35
marcee schrieb:
---
Webasto schreibt ja "Heizzeit=Fahrzeit".
--
Also doch wieder Scheiben verkratzen und Hände abfrieren? Bin da noch in der Experimentierphase, seit heute weiß ich erstmal DASS es überhaupt funktioniert :lol:
@ marcee...

Webasto sagt das aus der Erfahrung heraus, weil oft Kunden nach kurzer Zeit mit leer gesaugter Batterie zurück kommen und schimpfen :-D !
Zur Linderung der abgefrohrenen Finger empfehle ich Handschuhe und eine Plane vor die Frontscheibe...
Wobei dann die vorhandene Standheizung aber sinnfrei würde :-o :-o :-o !

Stephan
Alexa308 18.12.2008, 10:27
Leute .. Leute ... Leute !

Heute Morgen habe ich mein Baby zurück bekommen ... und nun? .... Ist er schon wieder weg :-o :-o :-o

Problem: Nun ist was lustiges zusammengeschaltet, was nicht zusammen gehört. Und zwar ging die Klimaautomatik nur, wenn das Abblendlicht angeschlatet war. Bin natürlich gleich zurück zu der Firma. Die haben mich dann nach Hause gefahren und werden mich heute Abend auch wieder von mir zu hause abholen.

Ich werde euch natürlich dann wieder berichten, auch was einstellungen etc. betrifft.

Liebe Grüße vom schon Kummer (was elektronik betrifft) gewohntem Kunden. (Ich sage nur 6 Stunden bei Peugeot gewesen, wegen Radsensoren)

Alexa 308 :-D
Alexa308 18.12.2008, 10:29
P.S. Hätte mir ja mal jemand sagen können, dass man den vorher net Volltanken soll (nun Nase etwas zuhalten muss, weil es ein kleines bisschen nach Super riecht) (Neuwagengeruch setzt sich hoffentlich bald wieder durch *bettel bettel*

:-D :-D :-D (Mein gegrinse schafft aber keiner weg zu bekommen ----> Es sei denn es ist nicht abgewaschen *loooooool* )