Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Standheizung Reloaded

evtl308 24.11.2008, 19:39
@ Alexa308...

Das liegt nicht am Hersteller der Standheizung, wohl aber am Fahrzeugkonstrukteur :-? !

Hatte vorher bei meinem Octavia auch nie etwas einstellen müssen...
Der schaltete von selbst, wenn er das Signal empfing auf "HE" Modus um!

Stephan,
der es nicht auf die Frau im Forum abgesehen hat :roll: !
Alexa308 24.11.2008, 19:45
Mhhhh .. schade.... dachte es liegt am Anbieter der Standheizung.

Na ja.. habe heute eine Anfrage gestartet bei Webasto. Hoffe ich bekomm nun zügig meine Standheizung *frier frier* *zitter zitter*
Outlaw9876 24.11.2008, 20:58
evtl308 schrieb:
...
Also, was mich nachdenklich stimmen würde, wäre der Akkubetrieb.
Da das Auto abgeschlossen sein dürfte, sollte auch die Bordnetz-Steckdose nach einer gewissen Zeit in den Stromsparmodus fallen :roll: !
Solltest Du aber Carportbesitzer sein, würde mir die nordische Variante des Tauchsieders besser gefallen.
...
Bei so nem Teil würde ich bei abgeschlossenenm Fahrzeug sowieso nur die Versorgung per Akku nutzen.
Sonst muß man ja Angst haben, daß der Wagen abfackelt.
Wobei wohl wirklich der Stromsparmodus zum tragen kommen wird.
Den Akku kann man ja dann entweder während der Fahrt per 12 V oder direkt zu Hause per Steckdose aufladen.
Das Ding ist halt das einzige, welches nen Timer eingebaut hat.
Hab leider mom weder Carport noch Garage. Somit auch keine Möglichkeit nen langes Stromkabel zu legen. :-(

Mal sehen, vielleicht bestell ich das Gerät mal. Wenn es Schrott ist, kann man es ja innerhalb 14 Tage gem. Fernabsatzgesetz wieder zurückschicken.
Alexa308 25.11.2008, 16:08
Leute, Leute....

muss wieder was frage:
Und zwar hatte ich bei Webasto eine Anfrage gestartet, und nun hat sich ein Betrieb gemeldet und mir die Thermo Top E angeboten.
Dachte aber die Thermo Top E ist für Kleinwagen?
Der 308 ist aber doch ein Mittelklassewagen. :-o

Leute klärt mich auf. *aaaaaaaaaahhhhhhhhh*
Ich habe so kein Plan *schnief*
Alexa308 26.11.2008, 16:32
Muss nochmal was fragen. *lol* Ne falsch ausgedrückt: Ich habe NUR NOCH MEHR Fragen *ggg*

a) Kann mich net entscheiden zwischen:
- Webasto Tele Thermo Top E
- Eberspächer Hydronic 4
(Preise halten sich beide die Waage)
(Muss man bei beiden am Vortag die Klimaautomatik
richtig einstellen? Oder macht es eine von deiden auch
automatisch?)

b) Hat ein Händler geschriben ..."inklusive der ersten beiden Jahreschecks kostenfrei"...
- Müssen die Standheizungen gewartet werden?
(Wusste ich gar nicht.)
- Was muss den da alles gemacht werden?
- Muss man auch etwas regelmäßig austauen?

c) ach das wars auch schon.... c brauch ich net mehr :-D

Bitte bitte habt ein Herz für noch-nicht-mit-standheizung-fahrende-Frauen :-D

Liebe Grüßeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Alexa308
evtl308 26.11.2008, 16:55
Alexa308 schrieb:
Muss nochmal was fragen. *lol* Ne falsch ausgedrückt: Ich habe NUR NOCH MEHR Fragen *ggg*
---

b) Hat ein Händler geschriben ..."inklusive der ersten beiden Jahreschecks kostenfrei"...
- Müssen die Standheizungen gewartet werden?
(Wusste ich gar nicht.)
- Was muss den da alles gemacht werden?
- Muss man auch etwas regelmäßig austauen?
---
Bitte bitte habt ein Herz für noch-nicht-mit-standheizung-fahrende-Frauen :-D
---
Alexa308
Ach Alexa,

wo Du doch immer so niedlich die * Zeichen hier einbaust, wer möchte da nicht Deine Fragen beantworten :-D !

Ob nun die eine oder die andere, reine Geschmacksfrage!
Standheizungen werden einer "Sichtkontrolle" unterzogen!
Funktionsprobe!
Austausch von Teilen nur bei Defekten notwendig!

Ich erhielt einen Gutschein für die nächsten 4 Jahre!
( 1x im Jahr ! 8-) )

Stephan
Alexa308 26.11.2008, 17:12
*hi hi* Na endlich :-D

na gut. Immerhin hast du mir ein bisssssschen weitergeholfen. (Um es mit dem Peugeot-Freunde-Ränking auszudrücken: Du hast mir Azubimäßig weitergeholfen :-D )

*hihi* Ja hab' schon festgestellt, dass es reine Geschmakssache ist. *lol* Dazu muss ich sagen: Ich bin noch geschmacks-los *loooooooooool*

Einer Sichtkontrolle *soso* -> Dann will der eine Händler mich nur locken *loooool*

Muss noch eine lustige Geschichte erzählen:

Ich war heute bei einem Servicepartner ( http://www.ffg-hamburg.de/ ) damit die mir mal ein Angebot machen. So und das war lustig. Im Büro hab' ich dem Serviceberater gesagt: Ja es geht um einen Peugeot 308

*lol* Er so geschaut -> :-o Und ein leichtes lächeln ging durch die Runde (so von wegen Peugeot, was is den das für ne alte klapperkiste)

Na ja ich den so: Hey was soll das denn jetzt hier heißen?

Irgendwann wir zu dritt zum Auto und die zwei dann so (Serviceberater und Werkstatt Typ)
WOW .. also den würd ich auch fahren!!!
Deren erstaunte Gesichter -> ops:

*lol* War echt krass! Hab immernoch ein dauergrinsen drauf :-D (Die waren echt hin und weg... dazu sag ich -> Proooost int: )

Na gut, der eine durfte dann auch mal fahren (*lol* auch vom Innenraum war er ganz angetan)
Er durfte, weil mein kleiner 308 auf die GRUBE sollte.
Man beachte: Es ist eigentlich ne Grube für Busse *looool* Ohne scheiß: Die Grube war so groß, dass geeeerrrraaaade links und rechts die Reifen noch hinpassten :-D
Da wollte ich dann doch net für verantwortlich sein *lol*

*hihi*

So zurück zum Thema:

Werde morgen auch mal spasseshalber bei Peugeot fragen, mal sehen, ob sie im Preis mithalten können :-D

LG
Alexa308 03.12.2008, 22:12
So Leute .. heute wieder ein Bericht von der Standheizungfront:

Wie angekündigt, wollte ich mir auch ein Angebot von meinem Freundlichen holen (und habe ihm das WE über Zeit gegeben)

Heute (telefonisch) das Ergebnis:

Leider müssen wir Sie an den freien Markt verweisen, da der 175 THP noch kein Webasto Einbaukit freigegeben hat.

(D.h. Peugeot verbaut Standheizungen nur, wenn die Stanheizungsfirma sagt:
- wo die Standheizung hin soll
- wie lang welcher Schlauch sein soll
- wie wo welcher Schlauch befestigt werden soll
- etc. )

Na ja... als nächstes soll der 150 drann sein, und dann meiner. Das soll in ca 6 Wochen passiert sein.

What ever. Ich werde mich wohl weiter umschauen müssen.

SCHNEEEELLL *zitterzitterzitter*

LG