Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Standheizung im 308gt

SilverStar 25.07.2016, 15:01
Hallo wollte mir einen gt mit Diesel Motor bestellen und dieses mal direkt die Vorbereitung für die standheizung mitbestellen so das es billiger wird die standheizung einzubauen. Nun sagt mir mein Händler das peugeot ab Werk keine Heizung einbaut weil es bei dem Getriebe zu Problemen kommen könnte? ! Weiß einer etwas darüber? Der Händler möchte trotz Vorbereitung noch 1600 € für den Einbau...
Evtl kann mir ja jemand von euch helfen wie es bei euch war oder aber eine gute und günstige Werkstatt in NRW oder Niedersachsen nennen.

Danke im voraus
loosie71 25.07.2016, 16:37
Also ich hab mir das mit der Standheizung auch überlegt. Aber die doch hohen Kosten von über 1.500 bis 2.000 Euro....und wird es wirklich so Kalt bei uns.....

für das Geld kann ich viel Sprit kaufen und den Motor laufen lassen während ich Anfang die Fenster vom Eis und Schnee zu befreien....

Also ich habe mich gegen die Standheizung entschieden....
DocHifi 25.07.2016, 16:53
für das Geld kann ich viel Sprit kaufen und den Motor laufen lassen während ich Anfang die Fenster vom Eis und Schnee zu befreien....
Was in Deutschland jedoch verboten ist und Strafe kostet.
Abgesehen davon, das es asozial ist weil es die Umwelt verschmutzt.
loosie71 25.07.2016, 17:14
klar ist es besser dann 10 m zu fahren und um die ecke dann warten bis die scheiben von innen frei sind....also das ganze dauert im schnitt keine 1 - 2 min....zudem ist dann der Motor warm und verbraucht dann im betrieb weniger...ist also egal wie rum du es drehst im winter beim brauchst mehr Sprit so oder so.

Was wirklich mehr sprit kostet sind die blöden Bundesstraßen bzw. Ortdurchfahrten die mit 30 ausgeschildert sind. Wir haben da so einige in der Gegend und seit dem mehr Stau und mit 30 im zweiten dreht die Kiste höher als mit 50 im 4 mit Tempomat...
DocHifi 25.07.2016, 20:14
klar ist es besser dann 10 m zu fahren und um die ecke dann warten bis die scheiben von innen frei sind.
Dafür hat mein Auto eine Front und Heckscheibenheizung.
Glatzexxl 26.07.2016, 12:18
Hab einen 308 SW ,2 l Diesel , 150 PS´mit, bei Auslieferung eingebauter, Standheizung. Peugeot hatte Probleme diese in Funktion zu bekommen. Sie startete erst nicht mit Funkfernbedienung und auch nicht mit Zeitschaltuhr. Nach 2 Werkstattaufenthalte klappte es im März endlich. Ergebnis : beste Investition bei einem Auto.... Da ist selbst eine Scheibenheizung ein mieser Kompromiss ! Was brauche ich eine Frontscheibenheizung oder gar eine Lenkradheizung, wenn der Wagen innen wohlig warm ist und ALLE Scheiben eisfrei.
Ich heize im Wohnzimmer ja auch keine Scheiben um es warm zu haben...lol . Kosten natürlich ein wenig Diesel (ca. 0,2 L bei Aufheizung aus dem Frostbereich.)
Nur die Investition tut weh... bei mir 1900 €.
HolleBln 26.07.2016, 13:41
Zitat Zitat von DocHifi Beitrag anzeigen
Was in Deutschland jedoch verboten ist und Strafe kostet.
Abgesehen davon, das es asozial ist weil es die Umwelt verschmutzt.
Ich finde dieser Einstellung immer lustig, denn wie mein Vorposter ja schon bemerkt hat...freikratzen bringt nicht viel, weil die Karre endweder beschlägt oder wieder zufriert.
Frank309 26.07.2016, 14:40
Standheizung ist einfach mal das Nonplusultra. Hatten in unseren Ex-Autos jeweils eine drin.
Natürlich ist es eine Investition, vor allem in den Komfort. Aber die tätigt ja auch jeder, der nicht die Grundausstattung und Schaltgetriebe nimmt....
Außerdem steigert es den Wiederverkaufswert und man hat ja ein paar Jahre Freude dran.
DocHifi 26.07.2016, 16:12
Ich finde dieser Einstellung immer lustig, denn wie mein Vorposter ja schon bemerkt hat...freikratzen bringt nicht viel, weil die Karre endweder beschlägt oder wieder zufriert.
Kann ich so nicht bestätigen und ich lass mein Auto nie im Stand warm laufen.
Ich kratz die Scheibe frei und fahr los, Lüftung (Klima) auf Defrost und gut ist.