Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Sicherheitsverriegelung / Zentralverriegelung im 308 II

Stollentroll 03.03.2016, 09:29
Hallo zusammen,

ich möchte die Sicherheitsverriegelung in meinem 308 II deaktivieren, die Grundfunktionen der Zentralverriegelung aber beibehalten.
Dafür benötige ich ein paar Tipps, denn im Handbuch wird IMO nicht genau beschrieben was zu tun ist.
Momentan ist es in meinem Fahrzeug so, dass der Knopf zum Öffnen, bzw. Schliessen der Verriegelung im Cockpit wirkungslos ist, da die Sicherheitsverriegelung der Chef ist und ich dadurch die Entriegelung bei laufendem Motor nur mit der Fernbedienung durchführen kann. Das finde ich doof und möchte es ändern.

Ziel ist es, dass sich bereits beim ersten Betätigen der Fernbedienung von aussen ALLE Türen (inkl. Heckklappe) entriegeln.
Die automatische Verriegelung während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit über 10 km/h soll beibehalten werden.
Die Entriegelung aller Türen des Fahrzeugs über den entsprechenden Knopf im Cockpit soll wirksam werden.

Wäre schön, wenn mir jemand seine diesbezüglichen Erfahrungen mitteilen könnte, oder ich eine Anleitung erhielte, wie ich vorgehen muss um mein Ziel zu erreichen.
Danke schonmal im Vorraus!
scholly523 03.03.2016, 09:49
Unter Autodaten (Wo Reichweite usw. angezeigt wird) , Fahrzeugparameter ,Schliessfunktion
Stollentroll 03.03.2016, 12:12
Hat funktioniert! Genau ein herausgenommenes Häkchen bewirkt alle Änderungen die ich benötige. Cool.

Vielen Dank!
DocHifi 03.03.2016, 19:15
Die automatische Verriegelung während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit über 10 km/h soll beibehalten werden.
Ich frage mich schon lange, was manche daran so toll finden, sich in ihrem eigenen Auto einschließen zu lassen.
Ich würde das abstellen und wenn es nicht geht, ein anderes Auto kaufen, ich möchte nicht eingesperrt sein in meinem Auto.
HolleBln 03.03.2016, 19:27
Ist halt deine Meinung...gibt genug Länder, in denen man ohne diese Funktion kein einziges Auto mehr verkaufen würde.
DocHifi 03.03.2016, 19:32
Zitat Zitat von HolleBln Beitrag anzeigen
Ist halt deine Meinung...gibt genug Länder, in denen man ohne diese Funktion kein einziges Auto mehr verkaufen würde.
Schlimm genug.
87insane 03.03.2016, 19:58
Stichwort: Carjacking!
Genau deswegen macht es Sinn.

Von innen gehen die Türen weiterhin auf. Bei einem Unfall der schwer ist oder von mir aus mittel, werden eh die Scheiben eingetreten oder die Türen raus geflext/hebelt.
DocHifi 03.03.2016, 20:08
Genau und bei einem Unfall ohne Strom, kommt keiner mehr ins Auto.
Da muss erst mal die Scheibe kaputt gemacht werden und im Zweifel werde ich dabei verletzt.
Nein danke, ich brauch so was nicht.
Im übrigen hat mir noch nie jemand das Auto auf der Strasse geklaut und ich fahre lange und sehr viel.
mj83 03.03.2016, 20:20
Zitat Zitat von HolleBln Beitrag anzeigen
Es gibt allein genug Ecken in Deutschland wo das nicht verkehrt ist

Wenn der Crash Schalter auslöst geht die Verriegelung bei praktisch allen Autos auf.

Mir würde kein Szenario einfallen bei dem man vorm Unfall Strom und danach nichtmetrisch hat.
Pro Tür sollte das von Ihnen sowieso mechanisch entriegeln. Prinzip Panikentriegelung
DocHifi 03.03.2016, 20:42
Ich will das nicht und gut ist.
Ich denke das sollte jeder selber entscheiden dürfen ob er das will, dann kann man ja gerne verriegeln.
Aber automatisch nein.