Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum schüttelfrost beim 308 hdi

jo308 17.02.2008, 16:51
eine frage hätte ich dann noch

ist das "schütteln" des fahrzeuges nach des ausmachen normel; oder gibt es immer noch probleme mit dem schwungrad ?

ich hoffe doch nicht, habe doch erst 1000 km gefahren. 308 hdi 110.

danke schon mal für die antworten gruß michael
Smartie 17.02.2008, 16:57
Das kann ich dir zwar nicht beantworten, aber du hättest dieses und dein voriges Thema ruhig zusammenfassen können....
Dann bleibt alles übersichtlicher ;-)

Gruß :-D Jannik
jo308 17.02.2008, 17:02
na ich übe doch noch aber gelobe besserung *g*
scuidgy 18.02.2008, 12:02
Gibt es Diesel die sich nicht schütteln? ;-)
Little 18.02.2008, 12:34
scuidgy schrieb:
Gibt es Diesel die sich nicht schütteln? ;-)
Tztz, lass uns mal gemeinsam einen Berg hochfahren (wenn ich meinen HDI 135 habe) und wir geben beide bei 140 km/h Gas ..., dann schüttel ich Dich einfach so ab, Du Benziner Du ;-) 8-) :-P , denn alle Diesel schütteln (ab) *ggg*

LG

Stephan
scuidgy 18.02.2008, 12:44
Ähm, ich habe auch einen Turbo ;-)

Was wären Diesel ohne Turbo?

Ne, hatte mich nur gewundert, da ich beruflich mit Diesel unterwegs bin und da schütteln sich alle, egal ob Audi, Mercedes, BMW und VW (genau diese Marken darf ich bewegen).
Little 18.02.2008, 13:19
Jeep, die Diesel schütteln alle , besonders wenn es kalt ist.

Vor zehn Jahren hättest Du mich aber in keinen Diesel reinbekommen, da die Teile da noch echt schei..e waren, auch als Turbodiesel.

Heutzutage empfinde ich die Diesel aber als leiser (vor allem auf der Autobahn) als Benziner und vor allem haben sie einfach mehr Power (Drehmoment sei Dank) als Benziner.

Selbst mit meinen 2.0 Liter 90 PS Diesel (307) lasse ich am Berg Autos stehen ... das glaubst Du nicht ;-)) Heftig !!

Vielleicht schaffen wi es ja mal gegenseitig Probe zu fahren, wenn meiner denn dann da ist ;-))

LG

S.
scuidgy 18.02.2008, 13:36
Nunja, richtig in Fahrt kamen die Diesel ja erst mit dem Turbo. Ohne dem war selbst ein Mercedes 300d (W123) ein Krankenfahrstuhl.
Beim Benziner setzte man halt vermehrt auf Hubraum um die Leistung zu bekommen. Ich fuhr deshalb auch einige Reihen-Sechszylinder mit 2.8-3.0 Liter.
Nachdem die Turbos jetzt aber auch bei den Benzinern vermehrt Einzug halten, werden immer mehr TDi verheizt. Habe mein maximales Drehmoment bereits bei 1.400 U/min.
Ein wirklich sehr guter Motor, lediglich ein A3 Sportback mit TFSI könnte mich nochmal wechseln lassen (wenn der Preis stimmen würde).