bayernaxel
06.05.2021, 18:55
Wie man im Forum sieht, scheint diese Fehlermeldung ja ein echtes Problem zu sein. Auch bei mir. Bei 3.400 Umdrehungen/min kam diese Meldung pünktlich.
Bin dann 2 x in der Werkstatt gewesen. Bei der Abholung versicherte mir der Werkstattmeister, dass bei ihm der Fehler nicht mehr auftrat, nachdem er einige Dinge geändert hatte. Drehen im Stand und bei der Beschleunigung kein Fehler trat auf.
Ich setze mich dann ins Auto und mache eine Testfahrt. Schon an der Autobahnauffahrt kam bei 3.4oo Umdrehungen erneut die Meldung. Ich denke schon, dass Auto hat persönlich was gegen mich, da es nur bei mir zickte.
Dann kam mit eine Idee. Der Werkstatt hatte ich immer meinen Zweitschlüssel gegeben und ich bin mit dem Hauptschlüssel gefahren. Schlüssel gewechselt , und schon liess sich das Fahrzeug bis in den roten Bereich drehen, ohne dass es aufmuckte. Kaum wieder auf den Erstschlüssel gewechselt kam wieder die Fehlermeldung. So einfach kann es sein.
Ich weiß ja nicht , ob es hier schon bekannt war im Forum. Ich hatte diese Lösung bisher noch nicht gesehen