Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Schmutzfänger am 308 SW Bj. 2015 ->

EUA149 11.03.2016, 07:45
Sevus
zur Zeit überlege ich, ob ich nachträglich die original Peugeot Schmutzfänger insbesondere hinten nachrüsten soll. Das Heck ist immer total versaut.

Hat von euch jemand die Teile montiert und wäre so nett ein paar Bilder von der Optik des Fshrzeugs mit den Schmutzfängern zu posten? Ich habe die Befürchtung dass sich das Erscheiningsbild zu sehr negativ verändert.

Bringen die Schmutzfänger eine Verbesserung?

Danke schön im Voraus.
HolleBln 11.03.2016, 07:49
Opitsch empfinde ich diese Teile immer als Beleidigung..aber das muss jeder selbst entscheiden.
308gt wien 11.03.2016, 08:22
Zitat Zitat von EUA149 Beitrag anzeigen
Sevus
zur Zeit überlege ich, ob ich nachträglich die original Peugeot Schmutzfänger insbesondere hinten nachrüsten soll. Das Heck ist immer total versaut.

Hat von euch jemand die Teile montiert und wäre so nett ein paar Bilder von der Optik des Fshrzeugs mit den Schmutzfängern zu posten? Ich habe die Befürchtung dass sich das Erscheiningsbild zu sehr negativ verändert.

Bringen die Schmutzfänger eine Verbesserung?

Danke schön im Voraus.
Ich habe solche Dinger auf meinen vorigen Auto gehabt (allerdings nur in Winterbetrieb)schmutz war genauso am Heck vorhanden, nur auf den Schwellern unten und auf der hinteren Stossstange wurde der Lack von den STREUSTEINEN nicht so runiert.

optisch natürlich nicht gerade der BURNER
Stollentroll 11.03.2016, 11:30
Zitat Zitat von 308gt wien Beitrag anzeigen
optisch natürlich nicht gerade der BURNER
Es sei denn, man steht auf Gruppe B-Monster aus den 1980ern:

308gt wien 11.03.2016, 13:08
Zitat Zitat von Stollentroll Beitrag anzeigen
Es sei denn, man steht auf Gruppe B-Monster aus den 1980ern:

Geile Zeit woars trotzdem!!!
Peupa205 11.03.2016, 14:16
Wenn schon, dann bitte die richtige Marke :
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PeugeotFR 018.jpg 

Hits:	30 

Größe:	90,8 KB 

ID:	22491

Die Riesenlappen haben außerdem noch den Vorteil, das man sie mit der Küchenschere anpassen kann.
Stollentroll 11.03.2016, 16:29
Soll ich besser so tun?

Peupa205 11.03.2016, 18:13
Bei dem gezeigten 205 Turbo 16 haben sie noch nicht mal 2 gleiche Lappen hinten.
So, mal zum Thema : Wir hatten am 205 25 Jahre die Lappen vorne und hinten dran. Als sie vor 2 Jahren wegen Altersschwäche abgefallen sind, hatten wir viel mehr Dreck auf dem Heckfenster. Wohlgemerkt, die Original-Schmutzfänger hatten Altersschwäche, der Wagen selbst nicht !
Stollentroll 12.03.2016, 00:28
Also ich denke die Schmutzfänger bringen wenig, wenn man sich mit seinem Fahrzeug auf einigermaßen normalen Straßen bewegt. Und auch in AUT hat sich Asphalt als Belag ja mittlerweile schon flächendeckend durchgesetzt.
Ganz ehrlich: die Dinger sehen kacke aus und ich sehe keinen wirklich entscheidenden Vorteil für den Einsatz im regulären Straßenverkehr...