Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum 308 BHDI Style 2015

implikation 13.11.2015, 16:52
Liebe Peugeot-FahrerInnen,
ich hätte 2 Fragen die mir mein Händler und Peugeot-Österreich nicht beantworten können/wollen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
1. Warum steht auf den 308 BlueHDI Style Modellen aus 2015 kein BlueHDI-Logo am Kofferraumdeckel? Bei den Standardmodellen Access, Active und Allure steht es drauf.

2. Laut Bedienungsanleitung müsste ich die verbleibende Reichweite in KM des AdBlue abrufen können. Entweder durch Druck auf den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers oder durch das Diagnose-Tool am Touchscreen. Die Funktion am Touchscreen ist ausstattungsabhängig - das ist mir klar, dass meiner das nicht haben muss. Aber den Rückstellknopf vor den Instrumenten hat jedes Fahrzeug...bei mir wird da bei Druck darauf nur die verbleibende Reichweite in KM bis zum Service angezeigt - nicht die AdBlue Reichweite. Mein Händler meinte, als er es versuchte: "Komisch beim Active Modell mit dergleichen Motor funktioniert das..."

Peugeot Österreich waren die Besten: "Die Anzeige bis zur nächsten notwendigen Betankung Ihres PEUGEOT 308 BlueHDI, können Sie mit einem Druck auf Endstück Ihres Scheibenwischerhebels sehen. Es gibt dazu mehrere Anzeigemöglichkeiten wie z.B. durchschnittlicher Verbrauch wenn Sie diesen Knopf öfter drücken. Dazu habe ich Ihnen aus der Bedienungsanleitung die Seite 57 im Anhang mitgeschickt. Hier finden Sie die Erklärung zu den Anzeigemöglichkeiten. Zusätzlich gibt es unter http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/ die Möglichkeit schnell durch die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges zu navigieren und auch mit Stichworten nach Themen zu suchen.
Zu der Thematik Additiv AdBlue Anzeige kann ich Ihnen sagen, dass dieser Tank 17 Liter fasst, was eine Reichweite von 20.000 Kilometern gewährleistet, bis eine Warnmeldung aufleuchtet. Sobald diese Meldung erfolgt, haben Sie noch eine Reichweite von 2.400 Kilometern. Bei jeder Inspektion Ihres Fahrzeugs wird das Additiv Ad Blue aufgefüllt. Sollten die Kontrollleuchten aufleuchten, dann wenden Sie sich bitte an Ihren PEUGEOT Händler vor Ort."

Hallo...wenn ich das nicht wüsste, würde ich nicht nachfragen wenn dort was von AdBlue angezeigt werden würde...

Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen?
Danke
Leon² 13.11.2015, 18:48
Ja, peugeot, Vorallem ö spielt in einer eigenen Liga, jenseits von gut und böse...
Hab nochnie was von der style Variante gehört, und kann dazu auch keine stichfesten Beweise vorlegen wie was geht oder gehen sollte.
Nur solltest du vielleicht die Möglichkeit in Betracht ziehen dass du garkein BlueHDi hast?! Check mal im kofferraum unter dem Boden ob da der einfüllstutzen vorhanden ist!
-Wen er nicht da ist würd ich meinen du hast kein BlueHDi und es wär nur logisch dass keine Anzeige die restreichweite von adblue Preisgeben will...
SuperMod406 13.11.2015, 19:06
Wieviel PS hat der 308 den?

Gruß
SuperMod
CK308 13.11.2015, 19:44
In Deutschland gibt es das Style Sondermodell als Diesel nur mit dem BlueHDi 120. Also blue ist er schonmal.

https://www2.peugeot.de/style-sondermodelle/
termite 14.11.2015, 12:42
In A habe ich auch noch nix von einem "Style" gehört.

Mit wem von Peugeot Österreich hattest du denn da Kontakt?
CK308 14.11.2015, 14:29
ich komme zwar nicht aus A, aber den Style gab/gibt es da auch:

http://www.peugeot.at/media/deliacms...782-e47864.pdf

Da hat der BlueHDi 100 PS.
termite 14.11.2015, 16:31
Dann müsste es eher "gab" heissen, denn im Mai 15, als ich meinen Allure bestellt habe, wurde er nicht mehr angeboten und ich habe nach dieser Preisliste bestellt:
http://www.auto-guenther.at/fileadmi...W__04-2015.pdf

implikation 15.11.2015, 18:41
Ich hab, lt. Preisliste den BlueHDI 100 mit 99 PS
implikation 15.11.2015, 18:47
Ich hatte mit einer sehr netten Dame Kontakt, die sich meine Fragen notiert hat. Jedoch scheinbar, als sie antwortete, alle Fragen vergessen hatte, bzw. versucht hat, gekonnt um meine Fragen "herumzuantworten". Denn mir zu erklären wo ich die Kraftstoffreichweite ablese anstatt nachzufragen WARUM ich die AdBlue Reichweite nicht abrufen kann...Hallo dann dürfte ich keinen Franzosen fahren, wenn ich das nicht wüsste. Die Funktion lt. Bedienungsanleitung stimmt nicht mit meinem Modell überein...ich würde nichts sagen, wenn diese Differenz ausstattungsbedingt ist...aber diese Abruffunktion muss es einfach geben...ich wollte lediglich eine Erklärung...zu viel verlangt? Die nächste Instanz, nach dem Importeur ist PSA Frankreich...bin mal gespannt wie es weitergeht...
LG
Leon² 15.11.2015, 19:23
Das ist der peugeot Kundenservice von der Ländervertretung! Scheißfreundlich, aber deine Fragen beantwortens nicht. Die Erfahrung hab i auch schon mehrmals machem müssen. Unnötige Instanz!