implikation
13.11.2015, 16:52
Liebe Peugeot-FahrerInnen,
ich hätte 2 Fragen die mir mein Händler und Peugeot-Österreich nicht beantworten können/wollen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
1. Warum steht auf den 308 BlueHDI Style Modellen aus 2015 kein BlueHDI-Logo am Kofferraumdeckel? Bei den Standardmodellen Access, Active und Allure steht es drauf.
2. Laut Bedienungsanleitung müsste ich die verbleibende Reichweite in KM des AdBlue abrufen können. Entweder durch Druck auf den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers oder durch das Diagnose-Tool am Touchscreen. Die Funktion am Touchscreen ist ausstattungsabhängig - das ist mir klar, dass meiner das nicht haben muss. Aber den Rückstellknopf vor den Instrumenten hat jedes Fahrzeug...bei mir wird da bei Druck darauf nur die verbleibende Reichweite in KM bis zum Service angezeigt - nicht die AdBlue Reichweite. Mein Händler meinte, als er es versuchte: "Komisch beim Active Modell mit dergleichen Motor funktioniert das..."
Peugeot Österreich waren die Besten: "Die Anzeige bis zur nächsten notwendigen Betankung Ihres PEUGEOT 308 BlueHDI, können Sie mit einem Druck auf Endstück Ihres Scheibenwischerhebels sehen. Es gibt dazu mehrere Anzeigemöglichkeiten wie z.B. durchschnittlicher Verbrauch wenn Sie diesen Knopf öfter drücken. Dazu habe ich Ihnen aus der Bedienungsanleitung die Seite 57 im Anhang mitgeschickt. Hier finden Sie die Erklärung zu den Anzeigemöglichkeiten. Zusätzlich gibt es unter http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/ die Möglichkeit schnell durch die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges zu navigieren und auch mit Stichworten nach Themen zu suchen.
Zu der Thematik Additiv AdBlue Anzeige kann ich Ihnen sagen, dass dieser Tank 17 Liter fasst, was eine Reichweite von 20.000 Kilometern gewährleistet, bis eine Warnmeldung aufleuchtet. Sobald diese Meldung erfolgt, haben Sie noch eine Reichweite von 2.400 Kilometern. Bei jeder Inspektion Ihres Fahrzeugs wird das Additiv Ad Blue aufgefüllt. Sollten die Kontrollleuchten aufleuchten, dann wenden Sie sich bitte an Ihren PEUGEOT Händler vor Ort."
Hallo...wenn ich das nicht wüsste, würde ich nicht nachfragen wenn dort was von AdBlue angezeigt werden würde...
Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen?
Danke