Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Rückbank: Platzverhältnisse

Smartie 23.09.2008, 14:36
Hey,

ich habe mal eine Frage. Wie sieht es mit den Platzverhältnissen auf der Rückbank aus? Habe heute wieder in einem 3er BMW von 2007 gesessen. Zu tritt ist es doch ziemlich eng auf der Rückbank, da die Außenseiten gewöbt sind und so Platz verschenkt wird. Wie sieht es da beim 308 aus, wenn 3 Leute auf der Rückbank sitzen?

Gruß :-D Jannik
Waeddler 23.09.2008, 15:21
Also ich hatte bisher nur max 2 auf der Rückbank aber da dürfte genug Platz sein da die Wände ziemlich senkrecht verlaufen. Solange keine 2 250kg Personen drin sitzen sollte das gut machbar sein auch auf längeren fahrten
scuidgy 23.09.2008, 20:59
Also hinten möchte ich nicht sitzen im 308. Die Breite mag gerade noch akzeptabel sein, aber man sitzt etwas zu geknickt und oben ist auch nicht viel halt. Man ist dankbar für die ausziehbaren Kopfstützen.
lucky_jack 23.09.2008, 21:04
scuidgy schrieb:
Also hinten möchte ich nicht sitzen im 308. Die Breite mag gerade noch akzeptabel sein, aber man sitzt etwas zu geknickt und oben ist auch nicht viel halt. Man ist dankbar für die ausziehbaren Kopfstützen.
um mich da anzuschließen: je nach Ausstattung hat der ja hinten eine Rücksitzbank oder 3 Einzelsitze, zumindest beim SW.
Kenne nur die Einzelsitze.
Wenn man einen rausnimmt und die beiden äußeren nach innen versetzt, ist es ok.

Wenn aber in der Mitte bspw. ein Kindersitz befestigt ist, wird es außen für einen etwas kräftiger gebauten Menschen schon eng.

War für mich kein k.o-Kriterium, sollte man aber mal ausprobieren.