Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Rost am 308

Storm 12.02.2015, 03:41
Hallo,

habe gestern mal die Zeit gehabt, mein Auto grob vom Schmutz und Salz zu befreien.
Als ich damit fertig war hab ich Rost an meinen 308 gesehen.
Die Stellen sind auf beiden Seiten, am Schweller.
Da ist wie eine "Naht" und da fängt er an zu blühen.
Hab mal ein Foto mit beigefügt.
Ist das bei mir wieder Zufall oder gibt es da evt. mehrere die das betrifft?
BJ ist übrigend 2008.

Gruss
StormKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150211_1635461.jpg 

Hits:	80 

Größe:	95,6 KB 

ID:	20075
Sascha_Rhbg 12.02.2015, 05:25
Moin Storm,
unser 308 (BJ 2007) hatte keinen Funken Rost.

Gruß
Sascha
SMV750 12.02.2015, 06:21
Hey, also die mir einzigste bekannte Stelle wo der 308 Probleme mit Korrosion hat ist die Motorhaube. Der Reste war bei meinem 308 (Bj.08, ca. 100000km) Korrosionsfrei!!
peugeotbobbelche 12.02.2015, 08:00
Moin, mich würde das wundern wenn ein Peugeot heute noch rostet.
Kann man aber so nicht gut erkennen finde ich da etwas weit weg auf dem Bild.
Geh doch mal mit einer Zahnbürste hin und reinige die Sicke mal richtig. Oder du ,,pickelst" mal mit dem Fingernagel daran rum. Dann merkst du schon ob drunter ,,Blätterteig" ist oder ob's nur Flugrost ist.
Wenn Rost dann auf zu Peugeot! Die Autos haben glaube ich 10 Jahre Garantie auf Rost an der Karosserie.
Dann wird es gemacht.
Die Rostgarantie steht im Wartungsheft ( also wie lang Peugeot diese gewährt)
Sascha_Rhbg 12.02.2015, 08:08
Die Rostgarantie greift aber nur wenn der Rost von Innen nach Aussen auftritt. D. h. sollte der Rost durch einen äusseren Schaden entstanden ist, greift die Garantie nicht.

Nagelt mich darauf jetzt nicht fest, bin mir aber sicher das die Regelung so aussieht.

Gruss
Sascha
peugeotbobbelche 12.02.2015, 08:23
Bei meinem 307 hat sich damals an der Fahrertür (innen) an der Falz der Lack ,,abgehoben"
Wenn man mit der Hand drüber gegangen ist hat man wie eine Blase spüren können. Hat aber nicht geknirscht darunter. Also ich zu Peugeot und meinem freundlich die Stelle gezeigt. Er hat Fotos gemacht, an Peugeot geschickt. Danach wurde die Stelle dann ausgeschliffen, versiegelt und lackiert. Der Meister sagte noch zu mir: ein Peugeot röstet nicht!
Ich hoffe nicht das Peugeot da Probleme macht. Sie könnten ja sagen daß es durch Steinschlag verursacht wurde. Glaube aber auch davon etwas gelesen zu haben daß sie nur greift wenn er von innen nach außen weggammelt.
@ storm: wenn du guter Kunde bist bei deinem freundlichen sollte er das ohne murren instandsetzen.
Storm 12.02.2015, 10:18
Also hab soeben angerufen.
Soll nächste Woche hinkommen, da machen sie ein Foto und schicken es zu Peugeot.
Ist kein Flugrost, es sind schon kleine Blasen um die Stelle. Ist auch auf beiden Seiten, Fahrer und Beifahrerseite genau an der Naht.
Geb wieder bescheid, wenn ich die Antwort erhalten hab.
P.S. Mit der Garantie ist es noch so "wenn der Rost von Innen nach Aussen auftritt".

Gruss
Storm
Habi1985 13.02.2015, 19:55
Vorallem gilt die Garantie nur, wenn man alle paar Jahre die Rostschutz-Untersuchungen machen lässt, auf den genauen Namen kommme ich gerade nicht, man wird blöder weise auch nie darauf hingewiesen.
Sascha_Rhbg 13.02.2015, 20:02
Zu dem Thema habe ich vom betreuenden Händler einen Brief bekommen, das der Wagen über 7 Jahre alt ist und er zur Durchsicht rein gebracht werden soll.

Gruß
Sascha
peugeotbobbelche 13.02.2015, 20:13
Also mein freundlicher hat mir das beim 307 damals auch gesagt. Er MUSS die Rostdurchsicht machen.
Hat wirklich explizit darauf hingewiesen.