Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum !!Rost am Löwen!!

306XS 16.08.2005, 14:51
Servus,

ich hab da mal ne ganz konkrete Frage :-o : Bei meinem 306er hat sich an der Heckklappe unzwar am Übergang vom unteren Fenstergummi ne Rostblase gebildet :-o , so wie ich das sehe geht diese auch etwas unter die Gummierung, hieße das Fenster raus? Wahrscheinlich. :-o

Ich hab leider, oder besser gesagt gott sei dank, keine Erfahrung mit Rost am Auto, wie sollte ich am besten vorgehen, welche Mittel sollte ich verwenden... und wie nehme ich das Heckfenster raus ohne alles kaputtzumachen.

Wäre echt super wenn Ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben könntet, Danke schonmal. :-)

LG Simon
PremiumX 16.08.2005, 16:44
Hi! Ich denke das Du nicht drum herum kommst das Fenster aus zu bauen!! Was für ein Modell fährst du genau?? Ich würde Mit einem Flächenschleifgerät den ganzen Rost entfernen und dann am besten mit Zinn die Macke entfernen, und danach natürlich zum lacker!!! Wenn du nicht die möglichkeit hast Zinn auf zu tragen musst die normale Karosseriespachtel nehmen!!! :-o :-o :-o :-o
306XS 17.08.2005, 05:22
Ich fahre das 98er Modell, also Phase II, tja da wirst du wohl recht behalten mit dem Fenster. Ich sollte auch am besten mal was gegen den schlechten Wasserablauf unterhalb der Scheibe sorgen, daher kommts wahrscheinlich auch,

danke Dir.