pöschoh
10.03.2014, 13:40
Moinmoin Gemeinde!
Jetzt fahre ich schon seit 10 Jahren Peugeot und hatte noch niemalsnicht derartige Probleme, alsdass ich sie hier hätte kundtun müssen... wenn das mal nicht für den Hersteller spricht!
Seit 8 Wochen fahre ich jetzt also einen (jahresgebrauchten) 308 eHDI mit 23.000km auf der Uhr und dachte letzte Woche, mich tritt ein Gaul beim Auftauchen DESSELBEN Geräuschs wie bei meinen letzten beiden (!) 207 SW.
Folgendes Szenario:
Kerzengerade, asphaltierte Strasse ohne Gefälle, Motor betriebswarm, Aussentemperatur egal, 50 km/h, 3. Gang. Ich beschleunige ein wenig bis ca. 60 km/h, lasse das Gaspedal los, Wagen wird logischerweise langsamer. In diesem Moment höre ich (subjektiv vorn rechts) ein geschwindigkeitsabhängiges "klackklackklackklack", quasi je langsamer das Rad dreht, desto langsamer das "klackklackklack". Bei ca. 45 - 50 km/h ist es wieder weg. Sobald ich bremse, ebenso weg.
Dies tritt ausschliesslich nur bei diesen "Randbedingungen" auf. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es nicht provozierbar.
Das Gleiche war bei meinen beiden ehemaligen 207 SW auch, gleiches Prozedere.
Der freundliche hat eine Probefahrt gemacht und keinen Fehler finden können. Er hatte sich aber auch nicht wirklich Zeit genommen und mich merken lassen, dass es dringendere Dinge zu tun gibt.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee hierzu?
Vielen Dank schonmal an Euch alle!
LG
Thorsten