turbopower
18.11.2008, 23:24
Hallo Leute!
Ich versuch emich mal kurz zu fassen.
Ich hab den 308SW 135 Platinum.
Laut Serienausstattung hat der die Sensoren mit den 18" verbaut.
Hab heute meine Winterreifen auf Alus mit (bestellten) Sensoren bekommen (freier Handel) und bin zu Peugeot gefahren um sie drauf machen zu lassen und die Senoren einzulernen. Termin habe ich erst morgen, da der PUG aber auf dem Weg lag habe ich die Reifen da gleich abgeladen. Ich muss dazu sagen, dass ich umgezogen bin und ich den Peugeothändler nicht kenne aber mir von meinen Nachbarn (auch 2 PUG's) empfohlen wurde.
So, der sagt jetzt auf den ersten Blick dass das keine Sensoren wären sonder ganz gewöhnliche Ventile. Dann hat er meine original 18" angeschaut und gemeint dass die auch wie normale Ventile aussehen. Er hat mir dann auch welche gezeigt und die sahen tatsächlich anders aus.
Er will sich bis morgen erkundigen...
So. Mal angenommen ich hab auf meinen original 18" keine Sensoren drauf. Dann bin ich ja wohl verarscht worden. Der Händler bei dem ich die Kiste gekuaft habe ist aber ein ganzes Stück weit weg (bin ja umgezogen). Was kann ich dann tun bzw. was kann ich von meinem neuen Freundlichen verlangen was er tun soll.
Wegen meinen neu gekauften Winterreifen muss ich mich natürlich selbst drum kümmern.
was sagt ihr???