Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Was ist das überhaupt für eine Videofunktion?

Alexa308 10.11.2008, 09:06
Hi Leute.

Frage mich jedes Mal wieder.... Was ist das für eine Videofunktion im Multifunktionsdisplay (Aufklappbares Teil :-D )

Glaube der Stecker im Handschuhfach hat damit was zu tun. Aber was ich jetzt damit alles machen kann ... Keine Ahnung.

Kann der beifahrer da DVD schauen oder wie?

Ach... hier werdet es mir sicher erklären.

Dankeschöööööööön.

Alexa308
Sunny 10.11.2008, 09:14
Hallo!

Im Stand kann man darueber Videos ueber den Chich-Stecker um Handschuhfach schauen. Man kann bspw. einen portablen DVD Player mit eigener Stromversorgung an die Chinch-Anschluesse (gelb=Video, rot/weiss=Klan rechts/links) anschliessen. Sobald der Wagen schneller als Schritgeschwindigkeit faehrt, wird die Quelle jedoch deaktiviert, damit der Fahrer nicht abgelenkt werden kann - das ist Vorschrift. Der Klang bleibt jedoch (also perfekt um einen externen Player wie MP3 Player, Retro-Walkman*g* etc. zu nutzen).

Gruesse,
Sunny
kdj73 11.11.2008, 09:57
...habe meinen mp3 player direkt daran gesteckt, jedoch kann ich nur am Player von Lied zu Lied wechsln. nicht über die FB am Lenkrad, da nur lauter und leiser.

Gibt es da noch nen zusatzgerät wo ich es im Display sehen kann? Und wo ich mit der FB das alles auch so steuern kann wie beim normalen Radio oder CD betrieb???
Sunny 11.11.2008, 10:17
Hallo!

Wenn Du solchen Komfprt moechtest, solltest Du ueber den Kauf der USB Box von Peugeot nachdenken - da kannst Du dann einen iPod oder MP3s vpn USB Stick/Festplatte abspielen, das ganze per Lenkrad-FB steuern und es im Display sehen. Mit anderen externen Playern kann es natuerlich nicht arbeiten.

Gruesse,
Sunny
Vectra 11.11.2008, 10:22
Sunny schrieb:
Hallo!

Wenn Du solchen Komfprt moechtest, solltest Du ueber den Kauf der USB Box von Peugeot nachdenken - da kannst Du dann einen iPod oder MP3s vpn USB Stick/Festplatte abspielen, das ganze per Lenkrad-FB steuern und es im Display sehen. Mit anderen externen Playern kann es natuerlich nicht arbeiten.

Gruesse,
Sunny
Jepp, genauso ist es.

Die Chinch-Buchsen sind reine Eingänge für Audio- und Videosignale. Dort ist kein Rückkanal zur etwaigen Steuerung von Geräten vorhanden.

Die USB-Box ist spitze. Läuft mit meinem iPod ganz wunderbar und ich hab immer so um die 100 CDs dabei :-D . Auch die Steuerung über die Lenkrad-Fernbedienung klappt prima (wenn man sich das etwas eigentümliche Bedienungsmuster angeeignet hat).

Grüße
Markus
kdj73 11.11.2008, 15:40
...dankeuch für die schnelle hilfe.

...gut das ihr es schon habt is ja nen stolzer preis 189?.
Da muß das schon alles passen...
Alexa308 12.11.2008, 21:08
Ja ich danke auch für die Antworten.

*lol* Befor man seine ganze DVD Sammlung ins Auto schleppt. Lieber nachgefragt *he he* :-D :-D :-D

Mhhh ... ja ja... glaube das wird wohl nie dazu kommen, dass ich im auto mir eine DVD ansehe *lol* Na ja...

wat solls.

Lg

Alexa308
Vectra 13.11.2008, 06:27
Alexa308 schrieb:
Ja ich danke auch für die Antworten.

*lol* Befor man seine ganze DVD Sammlung ins Auto schleppt. Lieber nachgefragt *he he* :-D :-D :-D

Mhhh ... ja ja... glaube das wird wohl nie dazu kommen, dass ich im auto mir eine DVD ansehe *lol* Na ja...

wat solls.

Lg
Alexa308
Hi Alexa308

Was mich die ganze Zeit schon interessiert, ich aber nicht zu fragen wagte: Hast Du das " *lol* " auf einer Taste liegen oder musst Du es wirklich jedesmal komplett tippen? ;-)

Freundliche Grüße
Markus

P.S.
Ist nicht bös gemeint
Alexa308 13.11.2008, 07:43
Waaas? Nicht getraut? *tz tz tz*

Also hab die Tastatur von Alexa World GmbH.
Die hat richtig viele Extras.

*lol*
*tz tz tz*
*ggg*

Um nur einige zu nennen.

:-D :-D :-D :-D

Gruß
scuidgy 15.11.2008, 18:16
Ich knalle mir meine Filme auf´s iPhone und schließe ganz normal per Cinch an.
Die Steuerung ist dank Touchscreen ohnehin denkbar einfach, da benötige ich keine Fernbedienung.
Habe ich zur Klima ja auch nicht. ;-)