Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Rauch aus der Motorhaube ?

308gt wien 29.02.2016, 07:56
Hat jemand das selbe "Problem " bzw schon etwas gemerkt :

Ich habe heute zum 2ten Mal gemerkt das so wie bei der heutigen Witterung ( Regen, ca. 8 Grad)
das Auto beim Stehen an der roten Ampel aus der Motorhaube ( Kühlergrill) raucht. Temperaturanzeige zeigt normal an !
Nach dem ersten mal war ich beim Händler , dieser meinte das sein normal

Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen bevor ich wieder dort antanze
HolleBln 29.02.2016, 09:44
Kühlwasserstand gecheckt ?
308gt wien 29.02.2016, 09:51
Nein,habe die Augen nur auf Temp.anzeige gehabt aber danke für den TIPP

Muss ich gleich beim nachhause cruisen checken
termite 29.02.2016, 18:29
Man sollte da zwischen "Rauch" und "Dampf" unterscheiden.
Sollte es mal wirklich aus dem Motorraum "rauchen", dann gute Nacht ...
308gt wien 01.03.2016, 08:16
Morgen
Das Kühlwasser ist auf max....ab und zu raucht es weiss kurz aus den Kühlergrill hervor (Geht sich nicht mal das oeffnen der Motorhaube aus

aber wie gesagt nicht immer
newtoPUG 01.03.2016, 08:23
Regenwasser verdampft auf dem Motorkühler ? "Raucht" es nur wenn es regnet und der Motor warm ist ?
308gt wien 01.03.2016, 08:52
bis jetzt ist mir das immer bei regen und nieseln aufgefallen!!...und einmal nach einer hochdruckwäsche (aber erst nach einigen Kilometern)
308allure 01.03.2016, 12:34
Zitat Zitat von 308gt wien Beitrag anzeigen
bis jetzt ist mir das immer bei regen und nieseln aufgefallen!!...und einmal nach einer hochdruckwäsche (aber erst nach einigen Kilometern)
Also ist es nun Rauch oder vllt doch einfach nur Dampf?
othmar 01.03.2016, 13:03
rauch ist normal sicher,wenn ich das schon höre.typisch Peugeot stätten mit solchen aussagen das nenne ich Kompetenz,alle gleich.bei regen klingt plausibel Verdampfung des wassers.kühlwassertemp anzeige meiner Meinung stimmt nie fast wie Attrappe kommt bei mir nie über 80grad selbst im hohsommer laut anzeige,sehr glaubwürdig nee.
singleton 01.03.2016, 13:12
Zitat Zitat von othmar Beitrag anzeigen
rauch ist normal sicher,wenn ich das schon höre.typisch Peugeot stätten mit solchen aussagen das nenne ich Kompetenz,alle gleich.bei regen klingt plausibel Verdampfung des wassers.kühlwassertemp anzeige meiner Meinung stimmt nie fast wie Attrappe kommt bei mir nie über 80grad selbst im hohsommer laut anzeige,sehr glaubwürdig nee.
Wie meinen?