Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Motorhaube Kunststoff?

sisterhood 29.10.2010, 13:05
Hallo an alle Peugeot Fans,

ich bin seit heute, Besitzer eines 308SW mit allem Zipp und Zapp :-), ich musste direkt nach der Abholung wieder zur meiner Firma zurück. In der Mittagspause, schaute ich mir den Wagen so an und klopfe auf die Haube.......und was ist das? Kunststoff?

Wie jetzt? Habe ich einen Plastikbomber gekauft?

rh29 29.10.2010, 14:09
Nö, dass ist einfach nur dünnes Keksdosenblech. Mir wurde bei der Übergabe ausdrücklich verboten, die Haube stark zu belasten oder sie zuzudrücken. Zum Schließen einfach aus halber Höhe fallen lassen.
sisterhood 29.10.2010, 15:11
Keksdosenblech :lol:

Fühlte sich an wie Plastik
lion_308 29.10.2010, 19:01
Die Kotflügel sowie der vordere Teil mit Kühlergrill sind aus Plastik.
cyrix19816 29.10.2010, 19:35
ist die haube nicht aus alu? jedenfalls hält da kein magnet dran und ein schichtdickenmessgerät zeigt auch error an
sisterhood 29.10.2010, 20:16
lion_308 schrieb:
#OOPS#, jetzt fühle ich mich gerade besch*** ich glaube, hätte ich es vorher gesehen, hätte ich den Wagen nicht gekauft....

Sorry, aber das ist ja Mega Peinlich
rh29 29.10.2010, 20:55
sisterhood schrieb:
lion_308 schrieb:
#OOPS#, jetzt fühle ich mich gerade besch*** ich glaube, hätte ich es vorher gesehen, hätte ich den Wagen nicht gekauft....

Sorry, aber das ist ja Mega Peinlich
aus was ist denn bei anderen Autos die Frontstoßstange? Da wirst du auch bei anderen Herstellern wenig Glück haben. Dafür kannst du aber ne ganze Schulklasse überfahren und es gibt nur Schwerstverletzte, aber keine Toten...
my_first_lion 29.10.2010, 22:08
Man muss an dieser Stelle vielleicht noch einmal betonen, dass der Peugeot 308 beim NCAP-Test mit seiner Front sehr gute Werte für den Fußgängerschutz bekommen hat!!

Betrachtet man die Front des 308 von der Seite, so erkennt man eine senkrechte gerade Fläche. Diese ermöglicht im Falle eines Aufpralles mit einem Fußgänger eine gleichmäßige Kraftverteilung am Körper Fußgängers. Dadurch können schwere Knochenbrüche bei langsamen Geschwindigkeiten reduziert werden.

Nähere Infos auf: http://www.euroncap.com/results/peug.../2009/387.aspx

Ich finde aus Sicht der Sicherheit und des Designs ist die Front des einfach großartig. Auf die neuen BMW beispielsweise, mit einem ähnlichen Sicherheitskonzept und einem Schrankwand-Design, möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen...

@rh29: Ich sehe das wie du!! Sicherheit geht vor allem!!

Einen Nachteil muss ich aber anmerken. Ich habe einen Steinschlag in der "Nase", der ziemlich tief im Kunststoff ist. Positiv ist da nur, dass an dieser Stelle nichts rosten kann!

In diesem Sinne...

LG aus Berlin
sisterhood 30.10.2010, 14:30
Vielen Dank für eure Antworten, natürlich ist der Sicheitsaspekt wichtig, zuerst dachte ich halt super, da wurde aber mächtig gespart. Da ich so was vorher nicht kannte.
Pugtom 30.10.2010, 15:40
Hi !

Im 307er war die aus Alu.
Ich denke mal das wird´s sein.
In Hinsicht auf Steinschläge ,die bis unter den Lack gehen vielleicht nicht ganz verkehrt.
Ausserdem ist es leichter als Stahlblech.