Peugeot 308 Forum
Abstützstange Motorhaube
eine frage ob das nur bei mir so ist...die motorhaube muss ich immer etwas straffer fallen lassen damit sie richtig einriegelt... dabei denke ich hebt sich die stützstange immer wieder aus ihrer (billigen) halterung. denn jedes mal wenn ich die motorhaube aufmache, liegt sie wieder daneben. wer weiss, was für ein steuerteil sich rechterhand befindet (im bild das schmale silberne bauteil) und ob dies durch sich selbstständig machende stange schaden nehmen kann?
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem. Hab mir ne andere Stütze bestellt und den gelben Clip neu gemacht. Die original verbaute Stütze war im Gegensatz zur neu bestellten richtig verbogen. Die neue passt super und bleibt auch an ihrem Platz. Das silberne sind Steuergeräte für Abblendlicht und Fernlicht.
Einen Schaden werden diese wegen der Motorhaubenstütze nicht davontragen.
Viele Grüße
Tobi
@taz: ist mir die 3x wo ich waschwasser nachgefüllt hab auch schon bei meinem aufgefallen;
Hab mir aber gedacht, naja billiger Mist und es ignoriert. -Steig ja meisten wo anderst ein ;-)
Ich würde mit dem tauschen warten, da dürfte eine Nachrüstaktion fällig werden. Das Problem wird wohl bei sehr vielen neuen 308-er auftreten, wie auch bei mir.
@bluehdi120: Hast Du die Teile gekauft oder auf Garantie getauscht bekommen?
@Monstermandi95: ich hab mir die selbst gekauft. Kostet so um die 14,00€.
Das könnte dich auch interessieren: