Peugeot 308 Forum
Probleme beim Anfahren
Hi,
ich fahre den 308 150 THP Bj, 2007. Ist es eigentlich normal, das wenn man anfährt, das Gas pulsiert? Das heisst, die Drehzahl geht hoch und runter. Und wenn man den Punkt erwischt wo die Drehzahl gerade nach unten geht, und man anfahren will, ruckelt er ziemlich stark.
Die Software ist auf dem neuesten Stand und es wurde vor 4 Wochen eine Mortorspülung wegen Verunreinigung gemacht.
Danke,
Micha
Fahre den gleichen Motor ohne dieses Problem. Nur kalt bockt er etwas, was ich aber normal finde.
Motorspülung hatte meiner auch vor wenigen Wochen.
Das Problem hatte ich neulich auch... bis ich festgestellt habe, dass ich im 3. Gang statt im 1. Gang angefahren bin :-)
Hallo,
wollte nur kurz das Ergebnis der letzten Werkstattbesuche bezüglich des pulsierendes Gases und der Probleme beim Anfahren mitteilen.
Als erstes wurden die Zündzeiten überprüft und nachgestellt (waren um 3 Grat verstellt, habe vor etwa 1 Jahr eine neue Steuerkette und Spanner bekommen).
Danach lief das Auto wesentlich ruhiger und zog ohne Probleme durch.
Danach hatte ich im kalten Zustand den Fehler im Display "Abgassystem defekt" und fuhr wieder in die Werkstatt.
Diesmal wurden die Zündkerzen gewechselt (waren ca. 30tsd km drin, total durchgeschlagen).
Dennoch war das Problem nicht ganz weg. Bei Probefahrten des Mechanikers mit technischen Geräten wurde festgestellt, das die Einspritzpumpe beim Anfahren teilweise mit nur 4 Bar Einspritzdruck arbeitet, was etwa Standgas entspricht. Diese wurde auf Garantie gewechselt und seitdem läuft er besser denn je.
Grüße,
Michael
Das könnte dich auch interessieren: