Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Probleme beim anfahren

JMSC 07.11.2011, 01:45
Hallo

Habe mit meinem 99er 106er 1,1 60PS ein kleines Problem.
Der Wagen muss immer mit über 2500-3000U/Min angefahren werden sonst verschluckt er sich böse und geht aus.
Ansonsten fährt er aber einwandfrei. Keine Motorlampe brennt oder sonstwas.
Kerzen und Luftfilter sind relativ neu, Zündkabel sind auch noch keine 10TKM alt, Unterdruckschläuche überprüft.
Woran könnte das liegen.

mfg Jan
Leoni 07.11.2011, 14:58
Hallo Jan,
hast Du auch schon die Kraftstoffschläuche überprüft, ob er irgendwo Luft zieht? Ansonsten vielleicht Drosselklappe, Leerlaufsteller, Lamdasonde, Hydro-/Ventilstößel (Ventile verrußen und drehen nicht mehr frei), Ansauglufttemperatur-Sensor...??? Gibt leider viel Möglichkeiten... Ich würde erst mal alle Schläuche überprüfen...
Liebe Grüße,
Leoni
JMSC 10.11.2011, 14:01
Hallo

Kraftstoff und Unterdruckschläuche sehen einwandfrei aus, Benzinfilter habe ich auch mal vor 10Tkm erneuert.
Lambdasonde ist unmöglich weil ich gestern mit dem Bock beim TÜV war und er absolut einwandfrei über die AU ist. Regelt wunderbar. Werte sind in Ordnung.
Den Zylinderkopf habe ich vor ca.10Tkm beim Kopfdichtungswechsel komplett auseinander gehabt und komplett überholt.
Bleibt wahrscheinlich nur noch der Drosselklappenpoti, Ansauglufttemperatur-Sensor oder vielleicht der Leerlaufsteller (obwohl der Leerlauf einwandfrei ist, kein Schwanken oder ähnliches)

mfg Jan
Leoni 10.11.2011, 19:19
Hi Jan,
wie hast Du die Schläuche überprüft? Hast Du auch mal geschaut, ob irgendwo was raus kommt oder er irgendwo Luft zieht? Das "Löchlein" kann mitunter auch so gering sein, dass man dies gar nicht bemerkt oder an einer Stelle, wo man es nicht sieht. Macht Dein Auto evt. Geräusche? Eine Art rrr...rrr...rrr, vielleicht am besten mit stottern zu bezeichnen, also als ob er nicht immer gleichmäßig durchläuft? Ansonsten ist es wohl wirklich Drosselklappe oder Ansauglufttemp.-Sensor, wenn Du schon so viel gewechselt/gemacht hast...
Liebe Grüße,
Leoni