commi2k
28.01.2009, 22:35
Hallo,
habe heute meinen neuen 308 SW Tendance, weiss, mit einem 1,4 Liter VTI Benzinmotor mit 95 PS bekommen.
Der 308 SW ist echt der Hammer, fährt sich richtig gut.
Da ich nirgends ein Bericht über ein 95 VTI Benziner im 308 SW gelesen habe hier also mein Bericht dazu:
... mein letztes Auto war ein 1,9er Diesel mit 120 PS und 320 NM. Puh dachte ich. Nun also ein Umstieg auf 1,4 Liter Benziner, 95 PS und 136 NM Drehmoment. Vom "Rennwagen" in eine "Schhubkarre mit "Hilfsmotor"...
...auf den ersten Metern mit dem 95 VTI war ich wirklich erstaunt. Der 308 SW beschleunigt gut. Der 1,4 Liter Motor ist erstaunlich kräftig. Mit dem Stadtverkehr und auf der Landstraße kann man super mit dem Verkehr mithalten.
Der 1,4 95 VTI Benziner hat keine nenneswerte Anfahrschwäche und ist schnell auf Geschwindigkeit und das bei gefahrenen max 3500 U/min je Gang. Mitschwimmen geht super und man sogar noch aus 1500 U/min gemächlich herausbeschleunigen.
Klar liegen immernoch Welten zwischen dem 1,9er Diesel und jetzt dem 1,4 VTI Benziner aber man kann super damit fahren.
Die Lautstärke des Motors im Innenraum ist niedrig bis leise, auf jedenfall nicht störend.
Bin hellauf begeistert. Würde den 1,4 VTI immer wieder nehmen.