Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Peugeot 308 SW 2014 Denon Paket nachrüsten

aneuer 10.08.2014, 09:14
Hallo
Habe einen neuen 308 SW 115 FAP mit vollausstattung bis auf das Denon Soundsystem.
Leider sind die Serien Lautsprecher fürn A...
Gibt es das Paket extra zum selber einbauen? Sind evtl die Kabeln für Woofer ect. Schon vorgerichtet?
oder hat jemand schon ne alternative.
Danke im voraus
Tailgunner 11.08.2014, 07:27
Also ich denke mal nicht das man das Paket attok nachrüsten kann.
Natürlich im Grundegenommen schon nur mit viel Aufwand.
Das Soundsystem kannst du evtl. bei folgendem Link bekommen. Muss dich mal erkundigen.

http://www.denon.de/de/pages/home.aspx
xtc_motz 11.08.2014, 12:01
bevor du das Denon nachrüstest, kannst du auch gleich was gescheides einbauen bzw. einbauen lassen
Deichschubser 15.08.2014, 02:53
...ich würde auch lieber was "gescheites" einbauen. Selbst im mittleren Preissegment gibt es wesentlich besseres...z.B. aus dem Hause Hertz. Wenn du dir wirklich was gutes einbauen willst, dann schau mal bei Dynaudio rein. Das braucht es keinen Sub...das bekommen die Lautsprecher auch so hin.
Tailgunner 15.08.2014, 06:27
Frage an euch
hattet ihr denn das Denon System??
xtc_motz 15.08.2014, 11:21
Zitat Zitat von Deichschubser Beitrag anzeigen
...ich würde auch lieber was "gescheites" einbauen. Selbst im mittleren Preissegment gibt es wesentlich besseres...z.B. aus dem Hause Hertz. Wenn du dir wirklich was gutes einbauen willst, dann schau mal bei Dynaudio rein. Das braucht es keinen Sub...das bekommen die Lautsprecher auch so hin.
Türlautsprecher alleine, ohne entsprechenden Einbau, schaffen es nie einen Sub zu ersetzen! Dafür müssen schon die Türen dementpsrechend umgebaut werden und dann lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht mehr. Zudem kann ein 16er Chassis schon rein vom Prinzip her nicht so tief wie ein 10-12" Subwoofer.
heima 16.08.2014, 09:18
Hallo!
Ich habe ja das Denon-Soundsytem und bin zufrieden.
Aber:
Leider ist das Fach unter dem Kofferraum total mit Denon zugebaut. Ich bringe hier nur das Warndreieck und die Arbeitshandschuhe unter.
MfG
Deichschubser 17.08.2014, 01:09
@xtc-motz
Da hast du sicher recht nur ein wenig Hifi bzw. High-Fidelity darf es doch auch sein, oder ? Dynaudio hat Tieftöner im Programm da schlackern die Ohren auf allerhöchstem Niveau...allerdings sind dann auch Euro 1000,- für den Tieftöner fällig.
oasassi 17.08.2014, 12:44
Zitat Zitat von heima Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe ja das Denon-Soundsytem und bin zufrieden.
...
MfG
Hallo heima!
Kurze Frage, ist dir schon mal aufgefallen, das wenn du Musik an hast, es draußen im hinteren bzw. unteren Bereich Kofferraum dröhnt, wenn man scheinbar was Basslastiges hört und das so ab Lautstärkeneinstellung 12-15?
Egal welche Voreinstellung (Classic, Rock...) ich wähle, dröhnt es bei manchen Lieder so ziemlich.
Nur wenn ich ne eigene Einstellung vornehmen und hier den Bass auf -3 und weniger stelle, dann ist es nicht mehr hörbar.
Kurzes Feedback wäre schön.
Danke und viele Grüße
Heiko
xtc_motz 17.08.2014, 13:51
Zitat Zitat von Deichschubser Beitrag anzeigen
@xtc-motz
Da hast du sicher recht nur ein wenig Hifi bzw. High-Fidelity darf es doch auch sein, oder ? Dynaudio hat Tieftöner im Programm da schlackern die Ohren auf allerhöchstem Niveau...allerdings sind dann auch Euro 1000,- für den Tieftöner fällig.
Klar, sie können auch 2000euro kosten, aber wenn sie nicht gescheit eingebaut werden bzw. der Rest nicht geändert wird um sie dementsprechend einzustellen, nützen sie einem auch nichts! Wenn du in deinem HDI einen großen Turbolader einbaust für 1500€ und den Rest belässt wie er ist ohne Einstellung und nichts wirst du auch nicht viel Freude daran haben.
Fahre in meinem mit dem kompletten Hertz Mille System aktiv rum und ohne Einstellung über einen Prozessor klingt das auch nicht, deswegen oft lieber in andere Sachen investieren