Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum XDS - gibt es so etwas für die PUGs zum Nachrüsten?

Sneff 18.04.2010, 12:08
Eine elektronische Differenzialsperre gibts nicht zum Nachrüsten für den 308.
Ich habe auch den 175er mit 18ern aber eigentlich keine gravierenden Probleme mit der Traktion. Gut, wenn ich aus dem Stand mit 300rpm die Kupplung kommen lasse dann stempeln die Vorderreifen schon wie Sau, aber beim normalen und auch sportlicheren Anfahren habe ich kein Problem. Im 2. und 3. kriegt man den vorne schon auch noch zum quietschen, aber das ist ja nur ganz kurz.
ChriSch 18.04.2010, 13:40
Also, ich finde auch das sich das durchdrehen der Räder noch in Grenzen hält. Hin und wieder passiert es dann halt doch mal ohne es zu wollen.

Aber ich finde man merkt seine Leistung ziemlich stark beim herausbeschleunigen aus engen Kurven. Wenn man bei ca. 30 km/h um eine enge Kurve fährt und dann voll drauf drückt dann muss man das Lenkrad schon mal festhalten.......

.......... aber irgendwie machts auch spaß!!!

Aber das man da noch mal was nachrüsten kann, hab ich auch noch nichts gesehen.....
Waeddler 18.04.2010, 18:24
Also wenn jemand doch so viele Probleme hat was Traktion angeht helfen breitere Reifen und/oder größere Felgen
damit wäre das Problem dann auch gelöst ;-)

Aber ich muss auch sagen hab im Winter mit den 225/40/R18 auch schon öfter mal das ESP beim anfahren beansprucht, gerade wenn es schneller gehen sollte. Aber im Sommer komme ich mit den 235/30/R20 recht schnell und ohne Probleme von der Ampel weg.
Sneff 19.04.2010, 22:15
"Stempeln" eure 18er-Reifen (habe die originalen Pirellis drauf - da gabs wohl auch mal ne Zeitlang Conti) auch so arg?
Meine Reifen quietschen eigentlich selten bis gar nicht, meistens "stempeln" die auf den Asphalt wenn man mal etwas mehr Gas aus dem Stand gibt... Das haut schon recht arg. Ist das bei euch auch so?
ChriSch 19.04.2010, 23:00
ich hab jetzt 225er Goodyear Eagle F1 drauf. Kann mich dabei aber nicht beschweren. Wenn se mal drehen dann ohne große Schläge, aber quitschen tun se auch nicht dolle.
Bleibt eigentlich alles ruhig und Dezent!
HolleBln 20.04.2010, 06:35
Waeddler schrieb:
Also wenn jemand doch so viele Probleme hat was Traktion angeht helfen breitere Reifen und/oder größere Felgen
damit wäre das Problem dann auch gelöst ;-)

Aber ich muss auch sagen hab im Winter mit den 225/40/R18 auch schon öfter mal das ESP beim anfahren beansprucht, gerade wenn es schneller gehen sollte. Aber im Sommer komme ich mit den 235/30/R20 recht schnell und ohne Probleme von der Ampel weg.

hier gehts doch gar nicht ums anfahren, dafür gibts das asr, sondern xds gegen das durchdrehen des eines rades beim rausbeschleunigen aus kurven...völlig andere sache.

auch mit breiten puschen ist da nicht viel zu machen.
Sunny 20.04.2010, 07:44
[Off-Topic]
*kopfschuettel*
Meine persoenliche Meinung:

Muss die Technik mittlerweile jede mangelde Erfahrung und Unfaehigkeit eines Fahrers ausgleichen?
Entweder man kann fahren, oder nicht. Auf die ganzen elektronischen Helferlein zurueckzugreifen, nur weil man den Wagen nicht korrekt in allen Situationen beherrschen kann ist nicht nur laecherlich, es ist absolut peinlich. Man sollte sich so etwas vor dem Erwerb eines Wagens mit viel PS ueberlegen, dann bleibt auch die Versicherung fuer alle niedriger, da ihn weniger moechtegern-Fahrer gegen den Baum setzen.

Sorry, aber das musste einfach mal sein.

[Off Topic Ende]
Force406 20.04.2010, 07:55
Ich habe mal recherchiert:

Zitat Wikipedia:

Direct Save Protocol
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von XDS)

Das Direct Save Protocol, bzw. XDS (für X Window Direct Save Protocol), ist ein Softwareprotokoll, welches das Speichern von Dateien über das Ziehen zum Fenster des Dateimanagers ermöglicht.

XDS ist eine Fähigkeit der grafischen Benutzeroberfläche des X Window System für unixoide Betriebssysteme.

XDS ist der oberste Teil des XDND-Protokolls.
Was will man denn damit in nem 308? ;-) :-D

Immer diese proprietären Bezeichnungen.^^

MfG Force406
rh29 20.04.2010, 08:33
Sunny, Force, seht es ein: Mit nem VW kann man einfach besser fahren, wenn man kein Talent hat! Solange es am Golf Sachen gibt, die PEugeot nicht hat, gibts auch Leute, die ihren Franzosen deswegen scheiße finden...
Waeddler 20.04.2010, 13:25
Muss da Sunny auch recht geben. Wenn man keine durchdrehenden Reifen will einfach weniger PS...

Und noch was unnötiges:
gegen durchdrehende Reifen während der Fahrt gibt es serienmäßig ESP ;-) egal ob Kurve, Gerade oder Looping