Peugeot Forum » 308 » Peugeot 308 Forum
308 (neu): Haifischantenne zum Nachrüsten (oder manchmal ganz ohne)
Peugeot 308 Forum
308 (neu): Haifischantenne zum Nachrüsten (oder manchmal ganz ohne)
Guten Abend.
Meins demnächst: 308er Benziner Allure, 130PS Automatik, u.A. mit DAB+, CD, Navi etc... auch sonst fast alles, ohne Denon.
Nur wird der Wagen mit der aufgeschraubten Radioantenne nicht in den unterer Duplex-Parkplatz passen (max. 150 cm).
Daher Fragen:
1) ist Radioempfang ohne Antenne auch bei den DAB-fähigen Modellen so gut wie unmöglich? (ist es nicht so, dass beim DAB auch eine zusätzliche Antenne irgendwo im Heck eingebaut ist? oder irre ich mich?)
2) hat jemand Erfahrungen mit den günstigen Haifisch-Antennen zum Nachrüsten bzw. umbauen? z.B.: http://www.amazon.de/dp/B00JBB6HYM/ oder http://www.amazon.de/dp/B00PJYR2YE/ ?... Oder gibt es noch bessere Alternativen?
Danke!
Guten Morgen,
ich habe 7cm Original-Peugeot-Antenne aber ohne DAB. Einbußen gegenüber original im Umkreis Stuttgart
nicht wirklich. In der Waschanlage kannst du sie drauflassen und die Originalantenne ist ohne Probleme
im Urlaub oder schlechtem Empfangsgebiet schnell gewechselt.

Siehe auch Thread
http://www.peugeotboard.de/threads/24238-Antenne
Gruß
Klaus
Ich würde dir von diesen Haiflossen Antennen zum Nachrüsten abraten. Die Dinger sind nur geklebt und werden nach 3 - 4 Waschstrasse nicht mehr halten. Ist nicht gut für den Lack wenn das Ding über das Dach schubelt.
Gruß
Sascha
Moin
ich habe schon immer die kurzen antennen drauf-und das schon beim vierten 3008-habe noch nie einen kratzer oder irgend einen nachteil gehabt -ausser -es sieht besser aus
mfg usa111
Nun ja.... dummerweise wäre mein Auto auch mit der kurzen Antenne zu hoch für den Duplex :-(
Haifischantennen gibt es ja auch solide, zum richtigen Umschrauben. Erfahrungen mit solchen hat hier aber (noch) niemand, nicht wahr?..
Und gänzlich ohne Antenne? Auch beim DAB Stille in der Stadt?
Das schaut nicht so aus. Ich gehöre zur Gattung Laternenparker, da unsere Fahrzeuge nicht in die Garagen passen.
Gruß
Sascha
Vygi
Ja ohne Antenne kein DAB. War am WE in der Waschanlage und aus die Maus mit DAB.
Das verstehe ich sowieso nicht. Da baut Peugeot so ein tolles Auto wie den 308 und bappen dann eine altmodische Antenne dran.
Das war auch mit einer der Gründe den 508 zu nehmen, da würde ein ,,Stummel" nur stören.
Wenn Peugeot beim irgendwann kommenden Facelift die Antenne vom Dach schmeißt würde ich überlegen ihn zu kaufen.
Bin auch Laternenparker und so Antennen sind ja immer ganz nette ,,Mitnahmeartikel"
Das schlimme ist, dass sogar diese kurzen Stummel extrem gern von Katzen und Mardern angebissen werden!!!!
Ich installiere bald eine Selbstschussanlage. Kann man eigentlich einen Katzenhalter, einen konkreten Nachweis (Foto, etc) vorrausgesetzt für so etwas zur Kasse bitten?
Ich musste eben mal herzlich lachen!
Sorry, für dich ist das nicht lustig, ich habe aber noch keine Katze/Marder an der Antenne knabbern sehen.
Ich denke wenn du Beweise hast (Foto) kommt die Haftpflicht des Eigentümers zum Greifen.
Bei meinem Chef hat Nachbar's Katze mal in seinem BMW Cabrio ,,Gas" gegeben auf den Ledersitzen.
Wurde auch über die Versicherung abgehandelt.
Das könnte dich auch interessieren: