Peugeot 308 Forum
Peugeot 308 Rückruf
Salut Löwenbändiger,
gestern habe ich zufällig diese Meldung im NTV News-Ticker gesehen:
Peugeot ordert in Deutschland 1869 Autos der Baureihe 308 zum Sicherheits-Check in die Werkstatt. Bei Limousine und Kombi kann die Verriegelung der Motorhaube defekt sein.
Hier ein Link zu Autobild Artikel:
http://www.autobild.de/artikel/peuge...f_1146558.html
Jemand hier schon von Peugeot benachrichtigt worden? Es scheinen nur die ersten 308er betroffen zu sein: "...Betroffen sind 308 Limousinen und SW aus dem Produktionszeitraum vom 10. September bis zum 17. November 2007. "
Hallo,
betroffen sind aber auch noch wesentlich jüngere 308er. Meiner hat die EZL 03/2008 und war auch betroffen.
Es wird beim Verschluss einfach nur ein Blech auch die Motorhaube als Verstärkung dazugenietet. Foto liegt bei...
Die ganze Aktion dauert keine 10 Minuten in der Werkstatt.
Dient eben der Verstärkung der Motorhaube in diesem Bereich, da Peugeot offenbar glaubt, die Haube sehr zu weich oder zu dünn.
Halb so schlimm :-)
Viele Grüße
Manfred
Manfred, Merci für die Info und Bilder!
Wie läuft das eigentlich, wird man von Peugeot angeschrieben/angerufen falls man betroffen ist?
Hallo,
also meiner war beim beim Service und ich wurde gleich darauf angesprochen, dass meiner überprüft wird ob er betroffen ist, und wenn ja der Mangel gleich behoben wird.
Normalerweise erhält man einen eingeschriebene Brief.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, frag einfach in der Werkstatt nach...anhand der Fahrgestellnummer können die Dir gleich eine Antwort geben wie es um Deinen Löwen steht.
Grüße, Manfred
Das könnte dich auch interessieren: